Danach schickte Herr/n ... mich rüber in den Markt. Ich bekam von Herr/n .. die Aufgabe..?

6 Antworten

Danach schickte Herr ... mich in den Markt. Ich bekam von Herrn .. die Aufgabe..

Vielen Dank für die Antwort:) ich hätte noch eine kleine Frage und würde mich über eine Antwort freuen.. Wo kommt hier alles ein Komma hin -> dann war es 10uhr und ich füllte gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Regale mit waren.

0
@lucas1237

Werden zwei selbstständige Sätze miteinander verbunden, kann – muss aber nicht – ein Komma vor und gesetzt werden.

Dann war es 10 Uhr und ich füllte gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Regale mit Waren. (Kannst du also ohne Komma lassen.)

0

Hm oke vielen Dank aber an welcher Stelle würde denn normalerweise ein Komma stehen

0
@lucas1237

Das ist richtig so. Man könnte auch schreiben:

Dann war es 10 Uhr, und ich füllte gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Regale mit Waren.

Muss man aber nicht. Ist eine kann-Regel.

0

Vielen lieben Dank:)

0
@lucas1237

Gern geschehen. Und sieh zu, dass du bald Feierabend machst. Es ist Freitagabend...

0

Danach schickte Herr XYZ mich rüber in den Markt.

Und

Ich bekam von Herrn XYZ die Aufgabe.

1.) Herr - wer? 2.) Herrn - von wem?

Danke:) hatte es richtig war mir nur unsicher :))

0

Was möchtest Du wissen?