Kann man nach einem Zahnarztbesuch bei dem gebohrt wird (evtl. mit Betäubung) noch arbeiten gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst und Du musst sogar, falls der Zahnarzt Dich nicht krank schreibt.

Ich persönlich lege meine Zahnarzttermine immer so, dass ich danach nicht arbeiten muss, aus psychologischen Gründen (Angst...), mich macht das einfach wuschig.

Aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut :)

Natürlich kann man nach einer örtliche Betäubung beim Zahnarzt zur Arbeit gehen - warum denn auch nicht, was ist denn da dabei? Das ist ja keine Narkose.

Tolle Vorstellung, dass jeder zuhause bleiben könnte, nur weil beim Zahnarzt mal gebohrt wird....


ja oder? war mir nicht sicher deswegen

0
@MaGo19

Da musste bei Dir wohl noch nicht so oft gebohrt werden, wie? Herzlichen Glückwunsch...

Keine Sorge, eine örtliche Betäubung lässt nach spätestens einer Stunde wieder nach, es ist nur ein bißchen taub im Mund, nichts weiter

0

zum Glück noch nicht. aber es wird kommen da bin ich mir sicher. jetzt am Donnerstag bestimmt. wenn die schmerzen nicht besser werden gehe ich da bin. hab an den Backenzähnen schwarze Stellen gefundwn also in den rillen

0
@MaGo19

Dafür kriegst aber nicht zwangsläufig eine Betäubung, die bekommt man eigentlich nur, wenn richtige Löcher ausgebohrt werden müssen - ein paar oberflächliche schwarze Stellen, können schmerzlos auch ohne Betäubung enfernt werden.

1

auch wenn die schwarzen stellen zum Zahnfleisch hingehen? also es ist ja nur die Oberfläche eigentlich. naja mal sehen

0

Wo sollte das Problem liegen? Es ist eine örtliche Betäubung. Üblicherweise arbeiten Menschen nach einer solchen Behandlung einfach weiter.

ich frage nur weil ich noch nie eine hatte und mir nicht sicher war

0

Weisheitszahn-OP: örtliche Betäubung oder Vollnarkose?

Hallo, dieses Jahr steht noch eine Weisheitszahn-OP für mich an. Es sollen alle 4 Zähne entfernt werden. Würdet ihr hierbei eher eine örtliche Betäubung oder eine Vollnarkose empfehlen, bzw. wie sind eure Erfahrungen? Zahlt die Krankenversicherung überhaupt eine Vollnarkose? Ich bin privat krankenversichert, falls das eine Rolle spielt.

Freu mich auf eure Antworten (:

...zur Frage

Zahnarzt-Betäubung vor Vollnarkose?

Hallo!

Ich habe am Montag eine größere (wichtige) OP mit Vollnarkose.

Jetzt habe ich seit gestern ziemlich Zahnschmerzen. Hat die örtliche Betäubung Einfluss auf die Durchführung der Vollnarkose am Montag?

Ich vermute zwar nicht - möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: lokale Betäubung oder Dämmerschlafspritze?

Hey:) . Ich stehe kurz vor einer Weisheitszahn -OP und vor der Frage : Lokale Betäubung  oder Dämmerschlafspritze. Mir wird nur ein Zahn entnommen, jedoch much ein Stück von Knochen entfernt werden damit der chirurg an den Zahn kommt. Er hat gesagt das eine lokale Betäubung reicht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so kann :).

Desahlb wollte ich euch fragen, was würdet ihr machen ?

Oder hat jemand schone erfahrungen damit ?

(Ich weiß, die entscheidung liegt bei mir!)

 

Gruß

...zur Frage

Tut eine Spritze wenn man sich die Zähne ziehen lässt weh?

Ich hab mir noch ein einen zahn ziehen lassen tut das weh wenn sie dir die Spritze geben um dein Zahnfleisch zu betäuben ?

...zur Frage

Cannabis-Konsum vor Zahnarztbesuch mit örtlicher Betäubung?

Hallo zusammen!
Ich möchte ein Referat über die Wirkung von Cannabis halten. Dazu wollte ich auch auf den Effekt von oben genanntem Konsum auf örtliche Betäubungen eingehen (am besten beim Zahnarzt, da ich eine Ausbildung zur FMA mache). Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es dazu auch wissenschaftliche Artikel?
Danke schonmal! :)

...zur Frage

Weisheitszahn-OP, Dauer der Betäubung?

Hallo,

mir wurden heute alle 4 Weisheitszähne unter Narkose gezogen. Nun kann ich fast überall wieder alles relativ gut fühlen, außer meine Unterlippe + alles was da drunter ist und meine linke Seite der Zunge. Die Betäubung habe ich ca. um 13.45 Uhr bekommen.

Wie lange dauert das denn noch? Ich habe so großen Hunger und schlürfe hier meinen Schokopudding mit dem Strohhalm. 😭😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?