Dampfsauna gut für Pickel oder ,,?

2 Antworten

Hi wissal, erneut!


Ein Dampfbad, bzw. ein Besuch in der Dampfsauna, ist sogar sehr gut gegen Pickel. Eigentlich. Denn man kann es aus verschiedenen Sichten sehen. Leidest du breits unter Pickeln oder auch Mitessern, hilft es sehr. Leidest du aber nicht daran, oder willst nicht noch mehr, solltest du dich danach mit kaltem Wasser abduschen/abwaschen, damit sich die Poren wieder schließen.


Grundsätzlich ist es aber gut gegen Pickel. Und nicht nur gegen Pickel. Auch kann es andere Unreinheiten bekämpfen und spendet deiner Haut gute und viel Feuchtigkeit, verhindert unnützes fetten der Haut, lässt sie aber auch nicht austrocknen.

Eigentlich super!


Außerdem öffnet der Dampf die Poren und reinigt sie zugleich. Danach ist es außerdem eine gute Idee, Masken oder Peelings anzuwenden. Diese werden auch ihre Wirkung verbessern, da sie an die Stellen besser rankommen.

Um die Wirkung eines Dampfbades sogar zu verbessern, hilft es, Kräuter, am besten Kamille, anzuwenden! Geht in der Sauna allerdings nicht so gut.


Denke aber, dass Dampf seine Zeit braucht. Das heißt, es werden nach den ersten Malen nicht wirklich Besserungen zu sehen sein. Außerdem sollte man so etwas regelmäßig durchführen!


Aus eigenen Erfahrungen weiß ich ein Dampfbad, bzw. ein Saunabesuch, sehr zu schätzen und hoffe, dass es auch dir hilft!

Alles gute!

LG-BurjKhalifa

Grundsätzlich sollte es helfen, da es die Poren öffnet und reinigt. Ich selber bevorzuge da eher Gesichtsmasken.

Was hilft einmalig gegen Pickel?

Hab mittelatarke akne (weiblich 16) Momentan wasche ich mein gesich morgens und abends mit einer seife vom hautaurzt und creme aus auch mit einer creme ein die leider nur antibekteriell und nicht peelend wirkt weil meine haut durch die sonne zu gereizt ist. Leider geht die röte auch nicht weg und meine pickel sind nicht so gut momentan:( icj soll aber nix draufmachen ausser die salbe. Wue macht ihr das? Vielleicht auch die innere Anwendung?

...zur Frage

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Hilfe-Ich brauche ein gutes Mittel gegen Pickel...😁?

Hallo ihr Lieben,

Ich (14,weiblich) habe seit ca. einem Jahr Pickel. Es ist keine Akne, sondern einfach nur ungefähr fünf große, mehrere kleine Pickel und Mitesser im Gesicht.
Das Problem ist, dass meine Pickel immer rot und hügelig sind. Das sieht einfach nicht schön aus und ich habe auch schob mit meiner Mama gesprochen. Ich hab schon sehr viele Produkte ausprobiert (inklusive Heilerde, Garnier Feuchtigkeitscreme,...), aber keines hat so richtig geholfen.
Ich habe auch demnächst einen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann mir trotzdem jemand ein gutes Produkt empfehlen oder mir ein paar Tipps geben.

Danke im Vorraus
Lina

...zur Frage

Sofort Pickel bei Süßigkeiten (Zucker)?

Hallo zusammen :)

Ich habe mich in letzter Zeit nicht gerade gut ernährt. ( viel süßigkeiten etc )

Plötzlich habe ich von dem ganzen zeug unreine Haut bekommen. Ich hatte davor nie Probleme mit Pickel und so. Nun habe ich seit 2 Wochen die Süßigkeiten wegbekomme. Und tatsächlich sind die Pickel verschwunden. Mein Problem ist jetzt, sobald ich was "süßes" esse bekomme ich sofort Pickel. Das ist doch nicht normal oder ? Kann man sowas wie eine Entgiftung für den Körper machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?