dampfsauger oder teppichsauger bei teppich

5 Antworten

Wasch-saugen würde ich sagen. Diese Geräte kann man mieten und machen einen guten Job. Achte darauf dass du nicht zu viel Chemie dazu brauchst. Sonst hast du viel Arbeit diese Seife wieder aus dem Teppich zu bekommen.

Du musst nachher mehrmals mit klarem Wasser nochmals darüber, bis kein Schaum mehr im Schmutzwasser Behälter erscheint. Wenn nicht, wird sich der Teppich klebrig anfühlen und bald wieder schmutzig sein.

Darum empfehle ich, wenn immer möglich keine Seife oder sonst so chemisches Zeugs zu verwenden. Reinigen nur mit Wasser, so kommt es am Besten. Der Teppich bleibt nachher lange Zeit schön.

Richtig gut ist nur der Kärcher Teppichbodeinreiniger. Egal welches Modell. Es gibt aber auch andere Geräte die man leihen kann, bei Rossmann und anderen Dorgerieketten auch oft bei Tankstellen. Aber sieh zu das Du ein Kärcher Gerät berkommst. Dazu muss man noch ein Dose spezielles Reinigungspulver kaufen. Damit werden dann die meisten Teppiche wie neu.

Ich hatte mir vorige Woche einen Dampfreiniger gekauft, weil er so angepriesen wurde - und war enttäuscht. Ich habe ihn wieder zurückgeschickt.

Mit Waschsauger kenne ich mich nicht aus.

Laminat hat Flecken von Teppich - Was tun? Wie behandeln?

Hallo ihr Lieben,

habe seit 4 Jahren einen dunklen Laminat im Wohnzimmer. Vor 2 Jahren kam ein Flokatiteppich drauf, d.h. an Couch und Tisch. Laminat wurde immer min. 1 x Woche gewischt usw. und 1 x jährlich auch unter dem Teppich. Jetzt hat der Teppich ausgesorgt und als ich ihn entfernt habe sah ich auf der ganzen Fläche wo der Teppich lag so matte Flecken, also genau das Gegenbild des Unterbodens vom Teppich, das sieht aus als wäre es nie gewischt worden, so Staub aber mit wischen krieg ich das leider nicht weg. Ich habe es schon mit Scheuermilch versucht - kein Erfolg nur ganz leicht besser, so ne Oxi Paste auch kein Erfolg, mit Öl eingerieben - zwar besser aber ölig und die Streifenmuster sieht man immer noch durch. Ich weiß nicht ob es was dagegen gibt und hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nicht unbedingt den Laminat rausreißen will und der Teppich raus muss. Ob ich in der Größe einen neuen Teppich kriege um es zu überdecken ist fraglich und wäre eigentlich keine Option. Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Ist eine professionelle Teppichreinigung zu empfehlen?

Der Teppich hat nach 15 Jahren doch einige Flecken und sieht nicht mehr wirklich schön aus. Da es ein echter Nepal ist, mag ich den aber nicht einfach entsorgen.

Bringt es etwas, den in eine Teppichreinigung zu geben?

Bekommen die dort alle Flecken raus, hat da jemand Erfahrung mit und kann das empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wo kann ich zum Teppich reinigen einen Dampfreiniger ausleihen?

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Teppiche in unserer Wohnung mal gründlich reinigen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen guten Dampfreiniger (nennt man den so?) inkl. der Reinigungsmittel ausleihen kann? Vorstellen tu ich mir das Gerät wie ein Nass-trocken Staubsauger mit Dampffunktion. Bekomme ich so etwas im Baumarkt, oder sollte man eher einen Inneneinrichter befragen?

...zur Frage

Blutflecken aus Teppich entfernen?

Hallo, ich hatte vor kurzem heftigen Streit mit meiner Mitbewohnerin und habe vor Wut eine Glasscheibe mit der Faust eingeschlagen. Da dadurch meine Pulsadern aufgeschnitten wurden, habe ich stark geblutet und meinen Teppich zur Sau gemacht. Mit mir selber ist alles halbwegs in Ordnung, wurde jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken zu entfernen? Habe es mit einem Dampfreiniger probiert, das Resultat war aber eher schlecht.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Apfelschorle auf dem Teppich?

Hallo, vor 3-4 Tagen ist meinem Freund Apfelschorle auf seinen Teppich gekippt. Sein Teppich ist so eine Art flauschiger Teppich mit langen dicken Fasern.
Wir haben ihn sofort bearbeitet mit Wasser und Spülmittel. Hat den Fleck zwar verblasst aber er war noch deutlich zu erkennen.
Einen Tag später haben wir das gleiche nochmal versucht und nochmal mit Vanish nachgeholfen. Und über Nacht mit Zeitung abgedeckt um die Flüssigkeit aufzusaugen. Jetzt ist der Fleck in der Mitte zwar hell aber außen sind ekelhafte gelbe Flecken (siehe Bild).
Was haben wir falsch gemacht? Und was können wir noch tun? Ist dampfreinigung sinnvoll? Oder habt ihr andere Wundermittel die uns helfen diese ekligen flecken zu entfernen.. wir sind verzweifelt!

...zur Frage

Wie bekomme ich Orangensaft aus Kinder Teppich

Cars Teppich mit Orangensaft fleck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?