Dampfreiniger - Worauf muss man achten? Wer weiss was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einen von Aldi, der war wirklich ein Witz. Wenn ich da mit heißem Wasser gewischt hätte, wäre es nicht anders gewesen. Jetzt habe ich einen Dampfreiniger von Kärcher, mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings nehme ich ihn nur ab und zu zum Bodenreinigen her, vorwiegend habe ich ihn wegen des Bügelns gekauft. Wichtig ist, dass das Gerät so viel Power hat, dass beim Dampfreinigen mit der Düse auch etwas Druck dahinter ist, außerdem sollte das Gerät ständig mit Wasser nachbefüllt werden können. Viele Geräte müssen wenn sie leer sind erste einmal eine Pause einlegen und das nervt beim Putzen. Auch sollte man einstellen können, wieviel Dampf gerade gebraucht wird. Der Boden muss absolut frei von Fusseln und Haaren sein, sonst wischt die der Dampfreiniger nur hin und her. Für das Putzen der Fenster und zum Reinigen der Oberfläche der Küchenschränke finde ich ihn super.

Du mußt beim Reinigen von Laminat vorsichtig sein. Für Fliesen ist es ideal.

für fliesen und pvc ist ok aber nicht bei parkett und laminat.

Worauf achtet Porsche bei der Bewerbung?

Ich will mich in Weilimdorf bewerben. Worauf achten die so? Wer hat Erfahrungen mit Porsche? Wie lange benötigen die zum bearbeiten einer Bewerbung?

...zur Frage

Kauf eines 125ccm Motorrads. Worauf muss ich besonders achten?

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Vorauf muss ich bei der Anschaffung einer gebrauchten 125er besonders achten? Bzw. Welche Teile an dem Motorrad sollte ich mir besser 2 mal ansehen?

Vielen Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Entfeuchter für eine Baustelle

Hi, wir benötigen einen ziemlich starken und Leistungsstarken Entfeuchter für eine Baustelle. Weiß da jemand an wen ich mich wenden kann oder worauf ich bei der Miete oder Kauf achten muss? Kann man sowas mieten?

...zur Frage

Was haltet ihr von Bioethanol Kaminen?

Hat jemand Erfahrung mit Bioethanol Kaminen? Geben die wirklich Wärme ab, oder doch eher nur ein Hingucker? Wie sind die denn so vom Verbrauch? Viel teurer als Gas? Worauf sollte man bei der Anschaffung achten? Und wo bekommt man das Bioethanol her? Von der Tankstelle, oder wo kauft man das?

...zur Frage

Begriff für Eshisha/eZigarrette?

Huhu Leute ihr kennt doch bestimmt diese kleinen tragbaren Geräte in die man liquid einfüllt und sobald man daran zieht kommt eine riesige Dampfwolke heraus. Das sind so kleine boxen mit einem oder mehreren knöpfen welchen innen einen akku, draht, watte und was weiss ich noch was alles haben :D
Soweit ich mitbekommen habe heißen diese Teile 'vaporizer', wenn ich diesen begriff jedoch google dann finde ich haupsächliche gerätschaften um gras zu konsumieren :D
Hab auch noch was von Dripper gehört.
Ich möchte mir ganz gerne solch ein teil zulegen, deshalb würde ich ganz gerne wissen wie der oberbegriff denn heißt und welches gerät ihr einem blutigem anfänger wie mir empfehlen könntet?:-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Bioethanol Kaminen?

Hallo Hat jemand Erfahrung mit Bioethanol Kaminen? Geben die wirklich Wärme ab, oder doch eher nur was fürs Auge ? Wie sind die Verbrauchskosten? Worauf sollte man bei der Anschaffung achten und wo bekommt man das Bioethanol her? Ich habe "nur " eine Fussbodenheizung, die über Strom betrieben wird, dachte das wäre vielleicht eine günstige Alternative Besten Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?