dampfreiniger für Teppich gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir ein Markengerät von Kärcher sehr empfehlen.

http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Dampfreiniger.htm

Ich hatte mir Ende 1999 einen gekauft und es keine Sekunde bereut. Nach ca. 8 Jahren im harten Familieneinsatz ging er dann kaputt und ich hab mir wieder einen von Kärcher gekauft. Damit kannst du Fliesen und Hartböden sehr gut reinigen. Wir haben außerdem Korkboden, das geht auch, allerdings hier nicht volle Leistung und das Tuch an der Bürste doppelt legen.

Für kurzflorige Teppichböden ebenfalls geeignet, wir haben in den Fluren Läufer, wo ab und zu mal der Hund draufkotzt (seltsamerweise IMMER auf den Teppich und nicht auf die Fliesen daneben), das geht alles raus.

Mit verschiedenen Düsenaufsätzen kannst du z.B. auch Flecken direkt angehen, Fliesenfugen ausblasen, Heizköper ausblasen usw.

Nur fürs Fensterputzen mag ich ihn nicht.

Meiner hat ca 350 Euro gekostet, mit soviel solltest du rechnen. Kauf bloß kein Billigding aus dem Shopping-TV!!

Was möchtest Du wissen?