Dampfreiniger: Darf ich GAR KEIN Reinigungsmittel benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Wasser wird drin verdampfen , das Chlor bleibt im Gerät und konzentriert sich!

kann eigentlich jeder machen wie er will,aber du brauchst keine Zusatzmittel. Bei Chlor würde ich vorsichtig sein,wegen der Dämpfe. Ein Schuß Spüli wäre da besser.

Nein. Wenn du Dampfreiniger nutzt, solltest du nicht hinter mit irgendwelchen Mitteln den Boden noch zusätzlich bearbeiten.

Dampfreiniger drückt mit heißem Dampf den Dreck aus den Poren des Bodens und somit auch die Reste des Putzmittels.

Privileg 30540 Backofen defekt

Hi Leute, wir haben vor einiger Zeit einen gebrauchten Backofen PRIVILEG 30540 erstanden, sehr günstig aber keine Garantie, etc.

Ceram-Kochplatte funktioniert, Beleuchtung des Backofens, Umluft alles okay - nur heizt er nicht mehr. Eine Reparatur ist mit Sicherheit viel zu teuer. Wird das Modell noch produziert oder gibt es Nachfolger zu dem die gleichen Kabelanschlüsse passen? Die Ceram-Kochplatte lässt sich ja nach wie vor benutzen. Wenn wir also bei Mediamarkt/Saturn ein neues Modell bestellen, muss die Elektronik hundertprozentig passen, sonst war es ein Schuss in den Ofen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Anschluss von Backöfen nur von Fachleuten durchgeführt werden darf. Und das bin ich mit Sicherheit nicht. Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen!

Gruss, Torben PS: Bayern München wird heute überraschend mit 0:6 gegen Greuther Fürth unterliegen, schön wär's. Kleiner Spaß am Rande.

...zur Frage

Matratze mit dampfreiniger säubern?

Hi, ich hatte Nasenbluten in der Nacht und mir ist auch schon was ausgelaufen auf meiner Matratze. Kann ich sie mit meinem dampfreiniger sauber machen?

...zur Frage

Hunger überbrücken

Wie kann ich Hunger überbrücken? Ich habe echt riesen Hunger aber aufgrund von Medikamenten darf ich bis morgen 8 Uhr nichts mehr essen. Dann beginnt auch schon die Schule und am Schulkiosk gibt es nichts vernünftiges außer Schokolade und Fleisch ( Vegetarier ). Morgen mittag gibt es dann auch noch Pfannkuchen, die ich nicht so gerne esse, da es Kalorien pur sind. Und da ich als Ausrede nur keinen Hunger benutzen kann, darf ich auch nichts anderes essen. Daher werde ich wahrscheinlich bis morgen 16-18 Uhr ohne Essen auskommen müssen, kein Problem wenn ich jetzt nicht schon riesen Hunger hätte. Also wie kann ich den Hunger am besten abdämpfen?

...zur Frage

Kärcher Dampfstrahler/Hochdruckreiniger HDS810 - wo zweigt die Saugleitung für Reinigungsmittel ab?

Hallo, allerseits!

Hier meine zweite Frage zu ein und demselben Gerät. :-) Habe einen älteren Diesel-Dampfstrahler/Hochdruckreiniger (ca. 1990) Kärcher HDS 810 bekommen. In diesem fehlt aber das komplette "Geraffel" einschließlich Tank für das Reinigungsmittel "Chem". Es sind keinerlei Leitungen mehr vorhanden, der Mengenregler am Bedienfeld ist ohne Anschluß. Ich würde gerne -ganz primitiv- mittels Kanister, Absperrhahn und Schläuchen wieder die Möglichkeit MIT Reinigungsmittel "Chem" haben. Vermutlich ist das original auch recht primitiv - die Pumpe müßte irgendwo einen entsprechenden Sauganschluß haben. Wo? Wer könnte von einem Vergleichsgerät ein Foto machen oder wer weiß genau bescheid?

Vielen Dank + viele Grüße, Oli

...zur Frage

Darf ich Henna nach sowas benutzen?

Also mir ist letzte Woche ein Unfall mit meinen Haaren passiert Ich habe ein aufhellshampoo (John Frieda Go Blonder) verwendet und meine Haar sind Knall orange geworden Meine naturhaarfarbe ist braun mit hellen Stränchen Dürfte ich Henna jetzt benutzen um die Braun / dunkelbraun - schwarz zu bekommen oder reagiert es dann zu grün etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?