dampfnudeln ohne mehl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fertigbackmischung - wie du schreibst auch Hefe enthält - oder möglicherweise Sauerteig und Gewürze, dann werden dir die Dampfnudeln nicht gelingen. Auch geschmacklich kannst du nicht das gleiche Ergebnis erzielen. Kauf dir lieber für 35 Cent neues Mehl und für 7 Cent frische Hefe und du bekommst damit wunderbar schmeckende Dampfnudeln.

ohne Mehl wirds nicht gehen. Du schreibst von Vollkornbrotmehl - meinst du diese Backmischungen für Vollkornbrot? Wenn ja, dann würde ich es eher nicht machen, es sei denn du stehst auf süße Vollkornbrötchen ;)

Wenn es nur Vollkornmehl ist, dann würde es denke ich schon gehen -> http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/13dessert/cg/omas_dampfnudeln.htm evtl. etwas mehr Milch und Zucker rein als angegeben.

Mit einer fertig Mischung für Brot wird das nichts.

LG Sikas

Pferdeleckerlis selber machen ohne Mehl

Hallo! Ich wollte für eine Freundin pferdeleckerlis selber machen. Kennt ihr gute Rezepte ohne Mehl und Zuckerrübensirup? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Einfaches Rezept für zwei unbegabte Köche?

Hallo zusammen :)

Kommenden Sonntag will ich mit meiner Freundin etwas kochen und bin schon ewig am Rezepte suchen aber finde nichts passendes was mich anspricht...

Ich suche ein recht einfaches Rezept welches Gesund ist - sprich auf jeden Fall muss Gemüse dabei sein. Vielleicht habt ihr für mich ein paar Anreize? :) (und ja ich weiß Gemüse ist nicht gleich gesund :D darf auch eine deftige Sahnesoße sein :D)

Und wie schon oben beschrieben sind wir wirklich untalentiert... :D Also bitte keine Sternkoch-Rezepte :)

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Einfaches Pfannkuchenrezept für eine Person?

Hallo, ich würde gerne mal Pfannkuchen machen und meine Eltern sind nicht da, so das sie mir ihr Rezept nicht sagen können und im Internet finde ich nur so Rezepte mit so viel extra Zeug.
Also, ein Pfannkuchenrezept mit Mehl, Zucker, Eier und Milch , wie viel muss ich wovon nehmen ?:)

...zur Frage

Rezepte ohne MEHL ZUCKER UND FLEISCH

Hey Leute ich mache zurzeit eine Diät und bin Vegetarier , habt ihr vlcht Paar Ideen für leckere Rezepte

...zur Frage

Skyr mit Mais?

Hey Leute, ich mag Skyr und ich mag Mais. Kann man das mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?