Dampfer werden - Was hat es für folgen wenn man dampft aber liquid 0mg nutzt also ohne nikutin?

4 Antworten

Hallo,

es ist eine Frage der Betrachtungsweise.

Für einen Raucher ist ein Umstieg vom Rauchen, zum Dampfen, gesundheitsfördernd.

Allerdings ist das in den meisten Fällen nur erfolgreich oder zumindest wesentlich einfacher, mit nikotinhaltigem Liquid.

Da E-Zigaretten dampfen, auch mit nikotinhaltigem Liquid, nachweislich bereits 95% weniger schädlich ist, als rauchen von Tabakzigaretten, führt es bei Rauchern zu einer wesentlichen Verbesserung der Gesundheit.

Für einen Nichtraucher könnte es eine geringe Beeinträchtigung sein. Die ist jedoch nicht vergleichbar mit rauchen.

Da Liquid nicht mit suchtfördernden Bestandteilen versetzt wird, stellt das Nikotin beim Dampfen ein nur sehr geringes Suchtpotenial dar. Trotzdem muss man sich nicht unnötig dem Restrisiko aussetzen. Deswegen sollte man, so man nicht süchtig ist, auf Liquid ohne Nikotin zurückgreifen.

Das ist einer der vielen Vorteile gegenüber dem Rauchen. Man kann es sich aussuchen ob mit oder ohne Nikotin. Jedes Liquid wird immer mit und ohne Nikotin angeboten. Deswegen gibt es keine Notwendigkeit Liquid mit Nikotin wählen zu müssen.

Ein kleiner Vergleich: Es ist schädlicher an einer befahrenen Straße spazieren zu gehen, als E-Zigaretten zu dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Ein Nichtraucher wird sicherlich merken, daß er eine schlechtere Lungenfunktion hat. Aber das kannst du ja mit vorher-nachher beim Hausarzt testen lassen.

Ist schädlicher weil du es noch tiefer einatmest als eine Kippe.

Dampfer, iStick Pico, wie aufladen?

Hallo! Ich hab mir soeben einen Dampfer geholt und hab mich gefragt ob man ihn mit oder ohne Atomizer auflädt. Bzw. ist es gefährlich wenn ich ihn mit dem Atomizer auflade? LG

...zur Frage

Istick Pico mit Melo 3 Verdampfer welches Liquid und wo bestellen?

Hallo, und zwar habe ich mir heute den Istick Pico(Eleaf) mit einem Melo 3 Verdampfer gekauft und habe auch im Geschäft ein Fläschchen Liquid dazu bekommen. Jetzt meine Frage : kann ich da jedes x-beliebige Liquid reinfüllen oder braucht man für bestimmte Verdampfer auch bestimmtes Liquid. Nächste Frage wäre, wo ich dies günstig bestellen kann ? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Gute nicht zu teure Eshisha?

Hey, Kennt ihr gute und recht günstige Eshishas die ihr auch einfach Anfängern empfehlen könnt? Diese Stiftartigen Eshishas sollen ja nixjt so gut sein und besonders schnell kaputt gehen, oder habe auch gelesen, dass das Liquid ausläuft. Diese to Go shishas sind ja wirklich billig und ich denke 80 Euro für so ein Gerät ist so im Rahmen, also da kann man denke ixh Gutes für bekommen, jedoch ist mir und ner Freundin das auch etwas zu teuer. Ich meine, gibt es wirklich keine "Vernünftigen" starterpacks, höchstens 30 euro? Oder ist das wirklich zu unterschätzt? Oder würde es sich mehr lohnen eine normale Shisha für etwa 60 euro zu 2.zu holen? Ich, meinerseits, möchte auch nikotinfreies Liquid und keine "Chinaware". Naja,eben etwas was man sich als Schüler leisten kann. Wisst ihr auch wie schnell so ein 10ml Liquid leer geht? Wenn man paar mal die Woche dampft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?