3 Antworten

Hallo LevenLoLo,

schmeckt das Liquid nach nichts oder nur befremdlich?

Viele Aromen müssen reifen, bevor sie ihren wahren Geschmack erreichen. Das kann durchaus bis 14 Tage dauern. Das gilt nicht für alle, aber bei den meisten ist es so. Anfangs kann der Duft sehr befremdlich sein.

Wenn Dein Liquid frisch hergestellt wurde, kann es der Grund sein. Allerdings würde es nicht nach nichts schmecken.

Gruß, RayAnderson  😏

LevenLoLo 12.12.2016, 16:24

Hallo RayAnderson,

Also das Liquid schmeckt einfach nach nichts als würde ich das gar nicht nutzen, mal übertrieben gesagt. Riechen tu ich den Geschmack schon nur halt nicht schmecken.

Wann es hergesttelt wurde weiß ich nicht, habe es aus einem Tabakladen gekauft.

Gruß, Leven

0
RayAnderson 12.12.2016, 17:01
@LevenLoLo

Hallo Leven,

es ist unwahrscheinlich, dass die Liquids aus dem Tabakladen ganz frisch hergestellt sind. Die Fehlerquelle würde ich ausschließen.

Es ist eher anzunehmen, dass sie alt sind, als dass sie ganz neu sind. Das ist allerdings eine Mutmaßung von mir. Jedes Liquid hat eine Chargen-Nummer. Daran ließe es sich ablesen.

Deine eGo-T ist ein einfachstes Einsteigermodell. Ich habe sie Mal probiert bevor ich mit dem Dampfen eingestiegen bin. Es war der eigentliche Grund, dass ich überhaupt zum Dampfen gekommen bin. Allerdings habe ich mir gleich erstmal eine vernünftige E-Zigarette gekauft.

Der Dampf ist ein bisschen schwach, aber der Geschmack kommt eigentlich ganz ordentlich rüber.

Mit Geschmack ist jedoch primär der Duft gemeint. Beim Riechen und Schmecken greift die Sensorik von Nase und Gaumen ineinander. Duft und Geschmack geht immer ineinander über.

Auch wenn im Dampf keine Feststoffe enthalten sind, wie beim genießen eines Weins oder natürlich auch beim Rauchen, die den Geschmack stärker darstellen, so sollte man das Liquid trotzdem schmecken.

Wie ist der Duft. Würdest Du ihn als deutlich erkennbar bezeichnen?

0
LevenLoLo 12.12.2016, 17:32
@RayAnderson

Okey,  das Liquid soll noch bis 9.2018 Haltbar sein.

Also würdest du sagen das die E-Zigarette eigl. ausreichend ist um den Geschmack des Liquids rüber zubringen?

Riechen tue ich eher nur das Liquid aus der Flasche oder im Verdampfer. Beim saugen schmecke ich nichts davon und beim auspusten riecht man schon den Dampf aber halt nicht den Geschmack Erdbeere.

0
RayAnderson 12.12.2016, 18:02
@LevenLoLo

Dann wurde das Liquid im September hergestellt.

Es gibt bessere E-Zigaretten. Das macht sich auch im Geschmack bemerkbar, aber es ist ausreichend.

Zum Umsteigen vom Rauchen auf das Dampfen würde ich sie als weniger geeignet einstufen.

Du solltest schon etwas schmecken.

ABER... Wie ich schon versucht habe zu erklären. Es ist etwas kompliziert.

Unser Geschmack wird primär von unserer Nase geleitet.

Der eigentliche Geschmack, den wir durch Zunge und Rachenschleimhaut wahrnehmen, kann sowieso nur zwischen 4 Richtungen unterscheiden, sauer, bitter, salzig und süß, ok, es sollen 5 bzw. 6 Geschmacksrichtungen sein. Dazu kämen noch umami und fetthaltig.

Der Geschmack ist ein Sinneseindruck, der eigentlich die Düfte, die wir letztlich durch unsere Nase wahrnehmen, mit einbezieht.

Wenn wir ein Steak essen ist es nicht anders.

Die menschliche Nase kann theoretisch schätzungsweise über eine Billion verschiedene Mischungen von Riechstoffen unterscheiden. Diese zu erkennen und sie benennen zu können ist etwas anderes.

Da der Dampf keine Feststoffe besitzt, handelt es sich um einen sehr feinen Geschmack.

Bist Du Raucher?

0
LevenLoLo 12.12.2016, 18:33
@RayAnderson

Bin nicht Raucher habs mir mal gekauft, weil ein Kumpel und ich mal Shishan waren und er mir die Empfohlen hat. Aber viel Geld extra für sowas auszugeben ist es mir eher nicht Wert.

Danke für die ganzen Antworten und Erklärungen aber Schade das es nicht mit dem Gerät es klappt.

0
RayAnderson 12.12.2016, 18:36
@LevenLoLo

Dann auch grundsätzlich nur Liquids ohne Nikotin.

Ich hatte die Vermutung, dass vielleicht Dein Geschmacksempfinden durch rauchen beeinträchtigt ist, aber das fällt dann auch weg. 

0
LevenLoLo 12.12.2016, 18:55
@RayAnderson

Genau das hatte ich auch vor. 

Ne das kann nicht sein, ein Kumpel hat sich vor ca. 2Wochen einen richtigen Dampfer gekauft und da konnte ich den Geschmack schmecken. Wollte mich auch nochmal mit ihm treffen und bei seinem Dampfer mal mein Liquid testen ob ich dann was Schmecke.

0
RayAnderson 12.12.2016, 19:25
@LevenLoLo

War nur eine Vermutung. Da Du kein Raucher bist, kommt es sowieso nicht in Betracht.

Das ist eine gute Idee. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du es so testen. Dann wird sich herausstellen, ob es primar am Gerät liegt oder doch am Liquid.

0
LevenLoLo 12.12.2016, 21:34

Ja genau.
Das werde ich machen! Bin gespannt auf das Ergebnis 😅

1

Du hast dir eine minderwertige E-Zigarette und irgendwelches billig liquid gekauft. 
Es erklärt sich von selber wieso es nach nichts schmeckt. Für 19€ kein Wunder. 

Eine gute E-Zigarette kostet 60€ aufwärts. Gutes Liquid bekommt man für den Preis nur, wenn man es selber mischt. 
Dafür musst du jedoch 1 Liter Base und die passenden Aromen kaufen. 

Vermutlich liegt es am Liquide . So schlecht ist die Ego t und der Clearomizer nicht . Ich habe damit auch zu dampfen angefangen.

Mittlerweile habe ich besseres und mixe mein liquid selber , dann ist es so wie ich es will

Klaudrian 11.12.2016, 20:05

Okay das die E-Zigarette doch nicht so minderwertig ist wusste ich nicht. Ich bin scheinbar hochwertiges gewöhnt. 

0
ninamann1 11.12.2016, 20:09
@Klaudrian

Ich auch , als einsteiger Gerät geht sie noch durch , werde ich nach einem einsteiger Set gefragt , empfehle ich allerdings eine

Kangertech SUBVOD 

1
LevenLoLo 11.12.2016, 21:50

Kannst du mir denn ein gutes Liquid empfehlen womit man was schmeckt! Z.b. das was du hattest?

0
ninamann1 11.12.2016, 21:53
@LevenLoLo

Wie gesagt , ich mische selber , das ist auch nicht schwer .

Ich kaufe Aromen und Base hier , da habe ich auch bevor ich selber mixte mein Liquid gekauft , es ist zwar nicht ganz billig aber sehr gut .

http://www.hochland-dampf.de/

1
LevenLoLo 11.12.2016, 22:06

Und da schmeckt man ein bisschen vom Geschmack des Liquids?
Will erstmal so testen ob mir das gefällt oder nicht.

0
ninamann1 11.12.2016, 22:09
@LevenLoLo

Ja , schmeckt  sehr gut  hochland ist Qualität , ich liebe sex on the Beach von Hochland  

0
LevenLoLo 11.12.2016, 22:11

Muss man Ausweis vorzeigen bei der Lieferung? Oder geht das so?

0
ninamann1 11.12.2016, 22:13
@LevenLoLo

Kein Ahnung , musste ich noch nie , der Postbote hat es immer nur in den Briefkasten gesteckt 

1
LevenLoLo 11.12.2016, 22:14

Okey vielen Dank. Ich werde das mal testen.:)

0

Was möchtest Du wissen?