Dampfentsafter - induktionsgeeignet?

2 Antworten

Wenn der Topf auf Induktion nicht funktioniert, dann tut er's nun mal nicht, egal, was die Firma sagt.

Entweder, du hast noch eine Elektroplatte oder du kaufst dir eine, nur für den Zweck.

Oder du besorgst dir so eine Unterlage, die auch nicht magnetische Töpfe für Induktion gebrauchsfähig macht:

https://www.amazon.de/Wpro-Herdzubeh%C3%B6r-Adapterplatte-Induktionskochfelder-Universell/dp/B002AKJ98M?th=1

 Da gibt es verschiedene Modelle. (lt.Internet)

Ich würde morgen direkt mal dort anrufen und nachfragen:

 Kundendienst:
Rufnummer 02932 - 475 0


Lg


 

Quitengelee und Dampfentsafter, wie geht das?

Hallo, ich habe letztens einen Dampfentsafter (verschiedene Aluteile) vererbt bekommen. Wie funktioniert der und muss ich die Quitten klein schneiden oder als ganze Frucht in den Entsafter geben?

...zur Frage

Kochpanne: Ganz schnelle Hilfe!

Hallo, habe Töpfe von AMC, und hab grad nicht aufgepasst, weil die Dunstabzugshaube so laut ist, und war mit gemüse schnippeln beschäftigt. Hab Öl im Topf erhitzt, um da was anzubraten, und hab es vergessen. und jetzt ist der topf total schwarz innen, alles stinkt. Was mache ich denn jetzt? bekomme ich den topf nochmal sauber?die guten teuren töpfe :(

...zur Frage

pfiefende Induktionsplatte

Guten Abend. Ich habe mir vor ca. 1er Woche einen Induktionsherd gekauft. Alles war schön und gut, bis ich zum ersten mal einen Topf daruf gestellt habe. Danach war ein extrem hohes Pfeifen zu hören (nicht dieses leichte Brummen im Hintergrund). Daraufhin bin ich mit meiner Platte und den Töpfen zum Vertreiber um ihn mein Problem zu schildern. Dieser probierte es gleich mal aus, und siehe da: kein Pfeifen. Und das obwohl alle Parameter die selben waren. Gut, habe ich mir gedacht, gehst du wieder nach Hause und Probierst es gleich noch einmal aus. Platte wieder eingebaut, Topf darauf und das Pfeifen ist wieder da.

Ich wollte mal Fragen ob jemand das selbe Problem hatte, und was man dagegen tun kann.

P.S.: Wenn die Töpfe warm sind, wird auch das Pfeifen leiser, aber es kann doch nicht sein, dass ich immer meine Töpfe in den Ofen stellen muss, dass sie nicht pfeifen.

...zur Frage

Kann man alle edelstahl töpfe für induktionsherde benutzen?

Ich habe ein spagetti topf aus edelstahl , kann ich den auch für mein induktionsherd verwenden ??

Kann leider noch nicht selber ausprobieren , dah mein herd erst später kommt .

bitte um schnelle hilfe

lg farfan

...zur Frage

Gibt es eine Induktionsfeldauflage für alte Töpfe?

Hi,

habe einen Induktionsherd und will gerne einen alten Topf verwenden. Gibt es eine Induktionsplatte, die ich auf den Herd auflegen kann und somit Induktion auf Heizen umstellt?

|_____| <- Alter Topf wird über Adapterplatte erhitzt

====== <- Induktionsplatte (Hitze adapter) heizt sich über Induktion auf

^^^^^^^^^ <- Induktionskochfeld

Ciao

...zur Frage

amc Topf hat komplett weißen Boden - warum?

Hallo,

ich habe mir gebrauchte amc-Töpfe gekauft, diese haben jedoch alle komplett weiße Böden (außen) der Rest des Topfes ist aus Edesltahl. Da ich die Töpfe so nicht kenne, also nicht mit weißem Boden, frage ich mich, wie es dazu kam, dass sie am Boden weiß geworden sind. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?