Dampfen richtige Zugtechnik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Dampfen richtige Zugtechnik?

Habe mit dem dampfen angefangen, um etwas vom normalen rauchen wegzukommen. Dampfe ohne nikotin!

Ohne Nikotin kommst Du nicht vom Rauchen los. Du benötigst Liquid mit einem entsprechend hohem Nikotinanteil.

Das längere Ziehen an einer E-Zigarette bevor man den Knopf gedrückt hat und nach dem man ihn losgelassen hat, hat zum Einen mit der Hitzeentwicklung zu tun und zum Anderen auch in Bezug auf Kondenswasser.

Durch den Zug wird die Hitzeentwicklung minimiert und der Verdampferkopf schnellstmöglich wieder abgekühlt. Dadurch lässt sich die Lebenserwartung verlängern.

Gruß, RayAnderson

Das mit dem Knopf loslassen und noch etwas weiter ziehen brauchst Du nur zu machen, wenn sich Kondenswasser bildet und es beim Ziehen spratzelt oder Du das Kondenswasser in den Mund bekommst.

Ziehen solltest Du länger, aber nicht so stark wie bei einer richtigen Zigarette.

Was möchtest Du wissen?