Dampfen, iStick, Liquid im luftkanal?

Set - (Gesundheit, Technik, rauchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte sich ein falsches Zugverhalten eingeschlichen haben.

Wenn die E-Zigarette in einem Zustand waagerecht oder mit dem Mundstück nach unten gehalten wird, kann es zu leichtem Ausfluss führen.

Die E-Zigarette muss nicht vertikal gehalten werden, aber das Mundstück sollte zumindest leicht nach unten geneigt, gedampft werden.

Gruß, RayAnderson

In meiner Antwort steckt ein Fehler. Es muss natürlich heißen:

"...das Mundstück sollte zumindest leicht nach OBEN geneigt, gedampft werden."

0

Pauschal würde ich auch sagen, dass Du ein falsches Zugverhalten an den Tag legst. Es gibt viele Videos auf YT über verschiedene Zugtechniken bei einer E-Zigarette. Vielleicht solltest Du Dir dort mal ein paar Impressionen holen und die evtl. mit Deinem eigenen Zugverhalten vergleichen.

Da es in den letzten Tagen aber auch extrem heiß war, kann es schon sein, dass Dein Liquid bedingt durch die hohen Temperaturen etwas dünnflüssiger geworden ist und der Verdampfer deswegen gesifft hat. Du kannst ja mal beobachten, ob das Phänomen nur an extrem heißen Tagen auftritt - falls ja, dann solltest Du bei höheren Temperaturen auf Liquids mit mehr VG Anteil zurückgreifen.

Da haben die Verkäufer recht das Problem ist das du auf den Knopf drückst und wenn du aufhörst denn Knopf loslässt. Du Musst auf den Knopf drücken ziehen und den Knopf loslassen und immer noch 2sek weiter ziehen ungefähr weil sonst rauch dran bleibt oder so hat bei mir auch funktioniert.

nikotine im ixiger?

Meine Mutter hat vor kurzem aufgehört zu rauchen und kauft sich nun immer so e-ziggeretten Dinger ohne nikotine, jetzt hat sie von ixiger liquer und wenn ihr auf diesem Bild mal schaut, da steht das da nikotine jetzt drinnen ist? Was ist jetzt drinnen? Habbnicjts auf der Hersteller Seite gefunden. Vielleicjtbkennt sich da einer aus.

...zur Frage

Nach einer Woche E Zigerette immer noch Husten?

Mein freund und ich haben ca. 4 Jahre geraucht und sind nun vor einer Woche auf E Zigeretten umgestiegen. Während ich keine Probleme damit habe muss mein freund bei den ersten Zügen immer husten. Wenn er länger dampft muss er nur ab und zu husten. Wir haben beide die Eleaf iStick Pico 75 mit dem Melo 3 Mini (Verdampfer).

Nun die Frage, woran kann es liegen, dass er immer wieder Hustanfälle bekommt bzw. Warum gewöhnt er sich nicht ans Dampfen?

...zur Frage

Verbraucht der Wotofo Bravo RTA mehr liquid als andere Verdampfer?

Liegt es an ihm oder verbrauchen RTA‘s mehr als Fertigcoils, liegt es an geringem Wiederstand (0.12 Ohm) oder wie? Bei ~40 Watt geht es noch aber ab 50 Watt aufwärts kann oh zusehen wie beim dampfen sich der Tank immer weiter entleert...

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis E-Zigarette?

Hallo,

ich würde gerne demnächst Liquid für meine EVOD PRO V2 selber mischen und wollte vorab erstmal fragen, ob meine E-Zigarette ein Verhältnis von 80/20 VPG überhaupt schafft!? Dampfen tue ich immer mit 0,5 Ohm Coil auf Lunge.

Momentan kaufe und dampfe ich immer diese Fertigliquids von SC je 10ml die Flasche, aber ich wollte es auch demnächst mal selbst probieren, zu mischen. Da es zudem anscheinend auch günstiger ist.

Mein Händler hat 1 Liter Basen mit 50/50 VPG oder 80/20 VPG 1,5/3/6mg Nikotin.

Ich dampfe immer 6mg Niktotin.

39,90 € für 1l Nikotinbase ist doch angemessen oder?

Man kann diese Basen auch ohne Aroma rauchen, habe ich gehört, diese Schmecken dann aber wohl nach Dampfbügeleisen Aerosol!?

Würde mich über ein paar Tipps zu meinem Anliegen freuen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Müssen die Dochte des Verdampfers das Liquid erst für eine bestimmte Zeit einziehen oder kann ich direkt dampfen?

...zur Frage

Hallo , ich habe schon seit 2 Wochen eine e Zigarette mit nikotin liquid kann ich jetzt auch im gleichen Verdampfer liquid ohne nikotin dampfen. Bitte um Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?