Dampfbügeleisen Sohle reinigen!? Wie?! Ich habe eine Plastikfolie dran, die sich eingebrannt hat.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mit einem Glaskeramikschaber. Es gibt aber auch spezielle Reinigungsmittel für Bügeleisen

Grüssle

Mach ich gleich mal, ich geh mal zu Budni und besorg mir sowas. Habe mir sowas in der Art gedacht. Aber wie gesagt, will das nicht Defekt-Reinigen ;)

0

also! ich habe wirklich alles probiert....es hat nichts gebracht. ausser der gute alte "Edelstahl Schwamm" ....muss dazu sagen das die sohle 1-2 kratzer hat die aber minimal sind. glaube bei etwas gehobenen bügeleisen ist die sohle auch nicht so einfach kaputt zu kriegen. jedenfalls ist jetzt alles von der plastikfolie ab. nun bereue ich das kein foto gemacht zu haben. vorher und nacher bild ;) vielleicht passiert mir das ja nochmal. jedenfalls danke für alle kommentare und antworten.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/3/articleid/8260/Buegeleisen-mit-altem-Handtuch-putzen.html

Fehler - Seite nicht gefunden! Wie oben auch das gleiche hier,...ich glaube da muss man sich anmelden um die Links aufzurufen ;)

0

Darf in ein Dampfbügeleisen auch Leitungswasser eingefüllt werden?

Oder darf das nur destilliertes Wasser sein? Was kann denn passieren, wenn ich Leitungswasser genommen habe?

...zur Frage

Miele B2826 FashionMaster funktioniert nicht?

Unser Bügeleisen funktioniert nicht mehr beim Wassertank Symbol leutet es durchgehend rot und alle 20-25 Sekunden blinkt es 2 mal und danach leuchtet es wieder wir haben es gründlich gewaschen und frisches Laufwarmes Wasser reingemacht. Es funtioniert nicht mehr ich schätze auf Wackelkontakt. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Welche Schuhe zum Longboard fahren?:)

Hey,

Ich hab seit einer knappen Woche ein Longboard, habe aber dadurch, dass ich falsch gepusht habe und meinen Fuß direkt überlastet habe, jetzt schmerzen im push-Fuß. Ich wollte jetzt wen es besser bzw weg ist langsam wieder anfangen. Da mir spezielle schuhe aus dem skateshop aber zu teuer sind, wollte ich mal fragen ob es für meinen Fuß schonender ist, wenn ich schuhe mit weicher und dicker Sohle (wie die Nike air) oder Schuhe mit dünner Sohle (Chucks, vans...) nehme? :)

Lg Scarlett

...zur Frage

Mein Dampfbügeleisen tropft immer mehr, woran kann das liegen?

Ich habe ein gutes Braun Dampfbügeleisen von Braun (erst ca. 1 Jahr alt). Man kann es mit normalem Leitungswasser befüllen (außerdem ist unser Wasser weich!!). Muß ich das Bügeleisen trotzdem jetzt schon entkalken oder sind das evtl. andere Vorzeichen? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Shisha mit Bügel/Bügeleisen statt Kohle?

Hey,ich wollte fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat(wie im Titel eigentlich schon steht)statt Shishakohle, nen' Bügeleisen zu nehmen?(siehe Bild), klappt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?