Dampfbad mit Kamillenblüten, wie lange muss man inhalieren?

5 Antworten

Zw. 10-15 Minuten ist gut, länger hält man es eh kaum aus.

gute 10 Minuten sollten es schon sein,je länger desto besser,du merkst ja ,wenn kein Dampf mehr kommt,weil es ausgekühlt hat..

Hallo ... mindestens 15 Min. bis das Dampfen aufhört - anschließend würde ich schreiben - heiß duschen .. und ab ins Bett - in ein großes Badetuch einhüllen und richtig schwitzen lassen. Es gruesst Floriheidi89

Wie oft kann man am tag inhalieren?

Steht oben

...zur Frage

Wie oft muss ein Hund nach draußen?

Wie lange kann ein Hund ohne Gassirunde ausharren?

...zur Frage

Frisches Septum mit einem Kamille oder normalem Dampfbad "pflegen"?

Hab ein frisches Septum und dieses verkrustet leider über Nacht da ich einen leichten Schnupfen habe. Sehr unangenehm dies weg zumachen.

Kann ich meinen Kopf über ein heißes Dampfbad (wie beim inhalieren) halten damit alles "aufweicht" und leicht zu beseitigen ist?

Danach wie immer desinfizieren und fertig... Habe so kaum Schmerzen und es lässt sich i.d.R. auch sehr leicht drehen.

Septum ist eine Woche alt.

Besten Dank

...zur Frage

dampfbad zu Hause wie?

hallo Leute
für das Gesicht kann man sich mit nem Kochtopf und heißes Wasser selber ein Dampfbad machen lassen.
Wie sieht es aus wenn man so ein Dmpfbad für den ganzen Körper möchte ?
Kann ich das zu Hause irgendwie machen oder muss ich unbedingt in die Sauna ??

lg

...zur Frage

Ist ein Dampfbad gut für die Haare?

ich habe extrem brüchiges und trockenes Haar. Als ich Montag im Schwimmbad war verbrachte ich lange im Dampfbad. Meinen Haaren scheint es sehr gut gekommen zu sein. Sie fühlen sich seitdem nämlich sehr gut und gesünder an. Ich hab auch nichts anderes oder neues am Haar ausprobiert. Also Frage wirken Dampfbäder nicht nur gut auf die Haut sondern auch aufs Haar?

...zur Frage

Welchen Tee zum inhalieren? (erkältung)

Ich wollte in eine Schüssel , heißes Wasser geben und dann Kamillentee dazu. Und dann halt Kopf und Handtuch drüber und das dann inhalieren. Aber wir haben keinen Kamillentee.Wir haben schwarzen, grünen, Früchte- und Fenchel-Anis-Kümmeltee. und noch andere. welchen tee kann man noch nehmen? oder was ganz anderes? weil ich etwas erkältet bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?