Damentasche und Rucksack mit in den Flieger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also im Normalfall zählt eine Handtasche schon als Handgepäck und da pro Person nur ein Handgepäckstück erlaubt ist, würde ich entweder versuchen die Handtasche in den Rucksack zu bekommen, oder am Check-In Schalter nachfragen (manche Airlines machen da manchmal Ausnahmen, wenn man ganz nett bittet), da muss man dann aber darauf gefastt sein, im Notfall umpacken zu müssen. Überlegt doch noch einmal genau, ob das wirklich alles so mit muss, oder ob man das nicht ein wenig anderst verteilen kann.

Die meisten Süßigkeiten kann man problemlos im Handgepäck mitnehmen, solange sie abgepackt sind. Ich nehm auf meine Flüge immer was zu Essen mit (Kekse und Schokolade :D) und da wurde noch nie was dazu gesagt, auch als ich sie einmal vorzeigen musste (bei meiner Einreise in die USA). Du kannst es ja mal probieren, das schlimmste was passiert ist, dass du es wegschmeißen musst.

Pro Passagier ist normalerweise nur ein Handgepäckstück erlaubt. Es kommt auf die Flugesellschaft an. Es gibt irische Fluggesellschaften, die nehmen dir richtig Geld für das zweite Handgepäck ab.

Mit den Süßigkeiten mit an Bord nehmen kommt es darauf an wohin ihr fliegt. Innerhalb Europas ist das kein Problem. Fliegst du allerdings nach Amerika und du hast bei der Ankunft dort noch nicht alles verspeist, hast du ein Problem. Im günstigsten Fall fordert man dich auf, den Rest wegzuwerfen. Die Amis´ erlauben meines Wissens nach keine Einfuhr von Lebensmitteln jeglicher Art.

wenn die Handtasche in den Rucksack passt, könnt ihr Beides mitnehmen. je nach Fluggesellschaft wird das verschieden gehandhabt. Bei Ryanair z.B. darf nur EIN Gepäckstück pro Person mit in den Flieger. Und dann müßt ihr auf die Abmaße und das gewicht achten. Ist der Rucksack zu prall, wird er nicht als Handgepäck befördert. gegen Süßigkeiten hat Niemand etwas, nur gegen Flüssigkeiten

süsses ist kein problem. wenn ihr aber nur handgepäck mit nehmt, wird das u.u. mit dem zusätzlichen rucksack ein problem. bei easyjet gibt es regelmässig auf dem rückflug von barcelona nach -D- ein riesen theater. wenn ihr die koffer aufgebt, dürfte das kein problem geben.

die Handtasche könnte leer in den Koffer, Rucksack ist Handgebäck, süßes geht

pro person ein handgepäckstück -- da sind die ganz und gar humorlos

ne handtasche die nicht gerade so gross wie ne tüte ist dürfte kein problem machen. ,ansonsten diese in den rucksack stecken . Kommt aber auch immer auf die fluggesellschaft drauf an. Und das süsse kannste mitnehmen in den flieger :-)

Was möchtest Du wissen?