Damenstrumpfhose als Ersatz für kaputten Keilriemen?

1 Antwort

Das funktioniert, wenn man den Strumpf in sich verdrillt, als Notlösung bei Autos, die wirklich noch Keilriemen haben. Moderne Autos haben Treibriemen als Flach-Rippen-Riemen, da funktioniert es definitiv NICHT! Ausserdem ist der Riemen bei neuen Autos wegen Lenkservo, Klimaanlage etc. viel zu lang. Bitte nicht mit dem Zahnriemen verwechseln - der steuert die Nockenwelle, da gibts keine Notlösung. Mein Tipp: Als wir Sonntags mal mit einem Ford liegengeblieben sind, haben wir den Treibriemen durch das breite Tesa-Paketband ersetzt. Zu zweit auf Länge ausgerollt, längs mittig zusammengeklappt, Spannrolle entlastet, vorsichtig aufgelegt, auf der Aussenseite nochmals doppelt beklebt, Spannrolle vorsichtig eingelegt, nicht zu viel Spannung, Servopumpe und Klima nicht eingebunden. Das hielt bei moderater Drehzahl bis zur nächsten Werkstatt, wo wir uns den richtigen Treibriemen besorgt haben. Wichtig waren uns Kühlung und Lima, alles andere blieb abseits. Das funktioniert, weil das Tesa-Paketband auf Länge fast unzerreissbar ist und anfangs elastisch genug, sich an die Längsrillen zu legen. Die Spannrolle sorgt dafür, dass das Band nicht abspringt. Und wenn's reißt, macht man sich einen neuen Ersatzriemen...

Dankeschön für die tolle Antwort! DH

0

Wie kann ich den Bildschirm meines kaputten Windows Phones auf meinem PC anzeigen?

Hallo Bei meinem Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1 ist neulich der Bildschirm kaputt gegangen. Mittlerweile ist er nur noch schwarz. Die Touch Funktion funktioniert aber noch und ich kann das Handy auch noch problemlos als Wecker nutzen (für mich ein Anzeichen dass nur der Bildschirm nicht funktioniert jedoch alles andere noch intakt ist). Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich das Handy mit dem pc zu verbinden und den PC als eine art "Ersatz-Bildschirm" zu nutzen bis ich ein neues Handy kaufe oder den Bildschirm repariere?

...zur Frage

welchen Keilriemen brauche ich für meinen VW Multivan T4?

hallo,

ich habe einen T4 Multivan von VW mit den Schlüsselnummern "2.1: 0603" und "2.2: 458 02D)" mit Klimaanlage.

Wir haben den Verdacht, dass ein falscher (d.h. zu großer) Keilriemen eingebaut wurde, da das Auto beim starten manchmal komisch klappert.

Wie bekomme ich nun genau heraus, welchen Keilriemen ich benötige? Ich möchte mich informieren, bevor ich zur Werkstatt gehe und den Keilriemen beanstande.

Vielen Dank!!!!!!

...zur Frage

Durchrutschender Keilriemen

Hallo, meine Freundin fährt einen Toyota Yaris.

Gestern war es sehr heiß und beim Anfahren, besonders am Berg, ist der Keilriemen öfters durchgerutscht, obwohl sie sehr vorsichtig Gas gegeben hat.

Sonst ist das nie passiert.

Kann es an der Hitze gelegen haben oder was gibt es da noch für Ursachen?

...zur Frage

Kühlwasserverlust und co [Audi 80 B4 Limo)

Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar ist mein Kühlwasserkreislauf undicht (großer und kleiner) jeweils unten an den Schlauchanschlüssen/Flanschen, also nicht oben die Kühlwasserflansche sondern unten am Motor... ist etwas schwer zu beschreiben. Ich habe da jetzt schon zwei Schellen drauf gebastelt und es tropft immernoch( wenn ich nach einiger Standzeit mal da nachschaue iste es feucht also relativ eindeutig^^) Ich weis mir echt nicht mehr zu helfen, hat wer von euch eine Idee oder ähnliche Probleme?

Motorkennbuchstabe ist ABK, falls das wem weiter hilft ;)

Desweiteren habe ich manchmal den Eindruck das die Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz dicht hält... manchmal sind alle anzeichen dafür da ;(

Weißer schleim im Öldeckel ist wohl normal, da er nur kurtzstrecke bewegt wird, allerdings ist mein Motorblock auch feucht und die Kopfdichtung sieht hinten am 4. Zylinder auch feucht aus (gut er könnte schwitzen). Ebenfalls habe ich des öfteren weißen Auspuffqualm, auch bei warmgelaufenen Motor, einer Kaputten ZylinderKopfdichtung wiederspricht aber, dass ich kein Öl in der Kühlflüssigkeit habe und auch nicht darüber klagen könnte das er Öl frisst, Leistung ist ebenfalls voll da und die Kühlung funktioniert einwandfrei.

Hier wird wohl nur ein Kompressionstest helfen um herrauszufinden was Sache ist? Außerdem meinte ein Arbeitskollege: "Ich solle einfach mal die Schrauben des Zylinderkopfes nachziehen" ... könnte das was bringen? Traue mich aber nicht ohne Drehmomentschlüssel da dran...

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben ;)

mfg

PS: Habe nicht wirklich viel Ahnung von 4Taktern, 2Stroke sind eher meine Sache

...zur Frage

Alternativen zur Fischsoße?

Bei sehr sehr vielen asiatischen Gerichten wird Fischsoße oder Garnelenextrakt als Geschmacksverstärker oder als Geschmacksgeber verwendet, z.B. bei Bún bò Nam Bộ als Dippsoße oder in rotem Thai-Curry.

In Fischsoße steckt von Natur aus sehr viel Glutamat, wenn es also nur darauf ankommt, kann man vielleicht Mononatriumglutamat in Wasser oder Sojasoße auflösen, die ja ohnehin ebenfalls bereits viel Glutamat enthält.

Glutamat ist übrigens in sehr vielen Lebensmitteln enthalten und Allergien dagegen sind wohl eher eine Legende, als dass sie der Wirklichkeit entsprechen.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat

Wenn Fischsoße also hauptsächlich wegen des hohen Anteils von Glutamat und Salz verwendet wird, dann sollte man dadurch auch diese Fischsoße doch auch ersetzen können, sollte man denken. Allerdings spielen dabei noch weitere Geschmackskomponenten eine Rolle, weshalb das so einfach nicht funktioniert.

Nun meine Frage:

Wie kann ich einen annähernd gleichwertigen vegetarischen Ersatz für Fischsoße herstellen? Was bietet sich dabei an?

PS: Mich persönlich ekeln Fisch- und Meeresprodukte wie Garnelenquetsche oder Fischsud einfach an und bereits bei dessen Geruch vergeht mir der Appetit oder mir wird sogar schlecht. Trotzdem weiß ich manchmal diese Geschmackskomponenten beim Essen zu schätzen, niemals aber dessen Geruch. Deshalb und weil ich manchmal auch für Vegetarier koche, suche ich nach einem gleichwertigen Ersatz dafür.

...zur Frage

HP Drucker austricksen

hallo! habe eine hp deskjet f375 drucker. vor einiger zeit habe ich die tintenpatronen nachfüllen lassen - nun funktioniert mein drucker nicht mehr. er zeigt mir an, dass die patronen leer sind - das drucken funktioniert nun nicht mehr. ich habe mich selbst im internet informiert. an den patronen ist ein chip der verhindert, dass man nachgefüllte patronen verwendet. kann ich meinen drucker "austricksen"? ich habe nur meine 2 vorhandenen patronen, also keine leeren patronen oder ersatz-teile. bitte um hilfe. danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?