Damenrasierer in den aufzugebenen Koffer im Flugzeug

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Koffer darfst du so ziemlich alles tun (außer Explosives und Radioaktives... Da gibt es auf der Seite jeder Airline immer eine nette Auflistung). Sogar kleine Messer darfst du im Koffer dabei haben. Ein Rasierer stellt da überhaupt kein Problem dar! Und es spielt keine Rolle, in welches Land du fliegst. Die interessieren sich nur für Medikamente, Obst, Gemüse und solche Sachen.

Natürlich geht das, ich bin zwar noch nie in die USA geflogen aber in andere Länder und hatte auch einen Rasierer im Koffer und es gab nie Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit Schwierigkeiten bekommt, wenn man in die USA fliegt.

Absolut kein Problem. Im Handgepäck KÖNNTE es zu Problemen führen aber im Reisegepäck definitiv nicht. Ansonsten empfehle ich immer die Ein und Ausfuhr Regelungen des jeweiligen Landes durch zu lesen. Es kann zu vielen bösen Überraschungen kommen wenn man z.b. eine Muschel oder einen Stein vom Urlaub mitnimmt, Lebensmittel ein oder ausführt, Regelungen mit Zigaretten/Alkohol/Drogen/Medikamenten und teilweise absolut Skuriele Dinge die jedes Land seperat Regelt.

Was möchtest Du wissen?