Damenfahrrad "Hahn"

...komplette Frage anzeigen Fahrrad Hahn - (Fahrrad, fahrzeug, Antik)

2 Antworten

Ein Hersteller beim Fahrrad ist relativ egal. Diese bestellen nur, wie alle anderen Hersteller auch, die Rahmen in den selben 3 Fabriken in Fernost, lassen sie lackieren und bauen dann die selben Komponenten an, wie du sie an anderen Rädern auch findest. Ersatzteile sollten also kein Problem darstellen.

Für das Rad selbst maximal 50 Euro. Besitzt dieses Rad eine Gangschaltung, das lässt sich in dem Bild nicht richtig erkennen (mittig vom Lenker geht ein schwarzer Bowdenzug weg, links und rechts in weiß sonst nur die Bremsen)?

Auch ist es wichtig, dass du deine eigene Schrittlänge bestimmst (vom Schritt bis zur Sohle) und daraus die richtige Rahmenhöhe und diese dann vor Ort beim Rad auch nachmisst. Denn, ein Rad kann im kurzen Ersteindruck passen, sich später aber als zu groß oder zu klein herausstellen.

http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin über 50 € schon sehr erstaunt, dachte ich habe es da mit einem "antik"/"nostalgie" Rad zu tun, dass ich grade als Schnäppchen kaufe. Habe mal geschaut was andere für ihr gebrauchtes Hahn Fahrrad verlangen, dachte da mache ich nun einen guten Kauf :D Gut zu wissen das ich im Falle des Falles auch etwas reparieren lassen kann, auch wenn das Rad so alt ist!!! Nacher steh ich da mit nem uralten Fahrrad und kanns nicht mal reparieren wenn was sein sollte... Vielen Dank auch für den Link!

0
@Ls120712

Reparieren kann man es natürlich, aber nicht so ohne weiteres. Das Rad ist leider nicht antik. Es hat keinerlei Alterswert. Es müsste seit dem Ende der 70er in einem Keller gestanden haben. Ein schönes Rad - aber nur wenn es 100%ig funktioniert, ist es 50 Euro wert.

(Ich meine da einen Union-Weitstrahler mit großem Durchmesser und eine Positron-Schaltung zu erkennen. Deshalb 70er.)

0

meine freundin wollte sich dasselbe holen!:D ist mir aber eher unbekannt.... aber ersatzteile müssen ja nicht unbedingt vom gleichen hersteller sein....

Was möchtest Du wissen?