Damenbart mit zupfen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du den Damenbart zupfst wachsen die Haare langsamer, als wenn du ihn rasieren würdest. Das liegt daran, dass du die Wurzel mit raus ziehst und das länger braucht, um nach zu wachsen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Haare dann weicher werden, man sagt auch, sie würden dünner und heller werden, das kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich es nie verglichen habe.

Wenn es allerdings ein bisschen großflächiger ist, würde ich dir trotzdem das Wachsen empfehlen, da du beim zupfen einfach sehr lange brauchst, bis du alles erwischt hast, beim wachsen ist das einmal auftragen und mit einem ratsch ist alles weg.

Eine weitere Methode ist das Epilieren, allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht im Gesicht machen würde, da es ebenfalls schmerzhaft ist, aber mindestens so effektiv wie das Wachs oder das zupfen, da es genau die gleiche Wirkungsweise ist.

Zupfen tut total weh. Probier es mit rasieren geht schneller. Probier es mal mit zupfen bei einem Haar und dann siehst du es.

du kannst deinen z.b. hautarzt ob er die haare weglasert manche hautärzte machen das, dann wachsen die haare auch nicht nach Lg annienana

ich habe eine Freundin mit etwa demselben Problem... sie geht zu einem Friseur, der türkisch ist... (verzeih, ich meine das weder rassistisch noch anders abwertend- ganz im Gegenteil... Ich lebe in Venedig und dieser Friseur ist in Mestre....das nur zur Erklärung)

Jedenfalls: dort werden die Bart- und Augenbrauenhaare in einem besonderen - schmerzfreien Verfahren mit einem Bindfaden (!!!) entfernt.... und wachsen danach sehr langsam nach...

weiteres weiss ich dazu auch nicht, aber vielleicht kannst du dich erkundigen und hilft dir meine Antwort ein wenig....

LG

Diese Methode soll auch sehr effektiv sein, und vorallem wird es genaus so gründlich gemacht, wie etwa mit einem Epilierer, nur eben schmerzfreier. Ich würde das auch zu gerne mal für meine Augenbrauen versuchen, allerdings finde ich bei mir in der Gegend niemanden, der sowas macht.

0
@Myrienna

nun, ich kann nur den Salon in Mestre, Venezia, der dies macht bekanntgeben:

ADRIANO & GIANCARLO 101/a, v. Torre Belfredo - 30175 Mestre

ansonsten wäre es wohl wirklich nur effektiv, sich ein wenig umzuhören, evtl. nach Friseuren, die dies nach orientalischer Methode machen....

LG

0

wenn du zupfst dann muss du das jeden tag :o

wirklich so schnell wächst das? :o

0
@bellalocay

Bestimmt nicht, aber die Vorstellung ist lustig! :) Daumen hoch für Victoria!

0

Oh nein ich habe nicht auf da Datum geguckt


Was möchtest Du wissen?