Damenbart, ist er auch über der Oberlippe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf der Oberlippe "gehört dazu". Ist auch häufiger vertreten (m. E.) als am Kinn. Und ab wann/welcher Länge die Härchen als Bart gelten? Ich denke, sobald sie auffallen!

ich denke mal,von damenbart spricht man, wenn für jedermann verstärkter haarwuchs sichtbar ist und frau dann auch meist bestrebt ist, diesen los zu werden.

klar, gerade da kommt der;-))) Sind meistens brünette und südländische Frauen von betroffen und auch Frauen, die einen hohen Testosteronspiegel haben und nicht die Pille nehmen.