Damaliger guter Freund damals sehr schüchtern und moralbezogen heute das komplette Gegenteil?

1 Antwort

Hey.... einfache Antwort... DAS LEBEN.

Das Leben verändert einen... es muss nicht immer so enden wie bei deinem Freund aber kommt durchaus oft vor, gerade heutzutage. Du sagtest er hat sich geändert sls er von zu Hause auszog, nun, er trägt jetzt selbst Verantwortung für sich, muss Rechnungen zahlen, muss schaun wie er allein klar kommt, manche kommen eben nicht klar damit... es kann auch sein dass was vorgefallen ist was du nicht weißt... vl zu Hause, mit seiner Familie oder mit wem anderen... vl nimmt er Drogen? Es ist schwer erwachsen zu werden... dass er dich jedoch blockiert etc ist komisch... ist zwischen euch was vorgefallen? Hast du mal schlecht über ihn geredet ... zb bei einem anderen Freund...vl auch wegen einer Frau???

Ich bin ein schlechter Mensch geworden?!?

Irgendwie habe ich mir viele gedanken gemacht in lezter zeit, über mein verhalten anderen gegenüber.

Folgendes: ich habe mit freunden oft über fremde personen gequatscht und dann immer gelacht, wenn ich an ihnen vorbeigelaufen bin. aber ich hab sie nicht ausgelacht sondern darüber, dass wir so doofe ideen haben und so... :(( ich denke, die leute müssen sich echt mies fühlen, weil sie sich sicherlich grundlos ausgelacht fühlen.

ich war früher (vor 1-2 jahren) ein total netter mensch, Echt! ich wäre niemals auf die idee gekommen, über ander irgendwas schlechtes zu sagen. Und jetzt läster ich auch schon über die leute die ich nicht leiden kann. Ich habe total angefanngen mich dafür zu hassen!!! aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann. Ich kann nicht einfach sagen: ab morgen hör ich auf damit, das klappt nicht, ich habs versucht!

So und noch etwas. Früher war ich ein relativ ruhiger und schüchterner mensch. und ich wurde von den "coolen" sehr oft beleidigt und so.. ich habe mir in den situationen immer gesagt "wenn du sie ignorierst, dann lassen sie dich irgendwann in ruhe". Ich habs sogar geschafft, nach circa 3 jahren. Aber ich glaube, das war die falsche idee. ich bin total anders geworden.

diese verf*ckten Leute haben meinen Charakter verändert1! :((( sie haben mich zu genau dem gleichen gemacht. zu einem schlechten menschen. ich hab sie ignoriert und die beleidigungen ertragen.

das ist so als hätte man eine wunde, die man nicht versucht zu heilen sondern sie einfach vernachlässigt, bis sie nicht mehr wehtut. dann ist die wunde zwar verheilt, aber die narbe bleibt immer! hätte man sie früh genug genäht, hätte man vielleicht nichts mehr davon gesehn...

So ist es mit mir. Aber ich will wierde so sein wie früher. Ich weiß, man kann die zeit nicht zurückdrehen aber kann mir jemand tipps geben wie ich es schaffen kann wieder ein besserer mensch zu werden?

war irgendwer mal in der gleichen situation??

bitte helft mir!! Ich will nicht zu einem schlechten Menschen werden...

...zur Frage

Sind Neuapostolen Anhänger einer Sekte?

Die jetzige Frau meines Vaters ist neuapostolisch, ebenfalls ihre Söhne. Mein Vater war vorher evangelisch, und eigentlich garnicht Kirchen-bezogen. Als er sich von meiner Mutter (wegen dieser Frau) scheiden ließ zog er sofort zu ihr und nahm sogar ihren Glauben an, er hat sogar Jesus nun als Vorbild! Nun, daran ist nichts schlimmes, Jesus ist für mich zwar kein Heiliger, sondern auch nur ein Mensch, aber er war immerhin kein böser Mensch. Was ich halt seltsam finde ist, das mein Vater immer ein sehr gerechter Mensch war, aber seit diese Frau in seinem Leben ist, hat er sich so dermaßen verändert, er verachtet nun alles was anders ist als das konservative Auge es zulässt, darum verachtet er auch mich (hat mich verstoßen) und generell ist er sehr herzlos geworden und er geht fromm wie ein Lamm jeden Sonntag mit seiner neuen Familie in die Kirche. Das hat ihn früher nie interessiert. Kann man sagen, das da eine Sekte ihren Einfluss ausübt? Mir kommt das stark so vor! Er hat sogar nichts unternommen als diese Frau mich geschlagen hat, als ich 12 war. Ich habe nämlich auch bei denen damals gewohnt. Er hat ihr sogar recht gegeben! Sowas hätte er früher nie gemacht! Weil ich kein normales Kind war hat er mich dann in ein Heim abgeschoben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?