3 Antworten

Ich bin ein Fan von DAM-Artikeln, da ich bislang (in über 50 Angeljahren) nur ein einziges mal von einer DAM-Rute enttäuscht war, die dann aber auch anstandslos ersetzt wurde. Ich für meine Person kann DAM wirklich guten Gewissens nur empfehlen!

Ich hoffe du hast recht ;D

0
@baron10

Würde mich freuen, irgendwann mal was von deiner diesbezüglichen Erfahrung bzw. von deinem Ergebnis zu hören (lesen).

0

Ich lege Wert auf DAM!DAM ist sehr gut,und die Firma hat sehr Erfahrung.Mit DAM war ich schon Meeresangeln (Ich bin Leidenschaftlicher Angler) und die Angeln sind einfach nur hammer.Ich wurde aber schon enttäuscht,mit ner Allroundrute...Aber keine Firma hat nur Produkte die gut sind,so ist auch bei DAM.Machen wir es kurz:Die Firma ist spitzen,klasse aber sie stellen auch selten "Schrott her"...Aber meistens nur gute Sachen...MfG Eric

Das kann man nicht so über einen Kamm scheren! DAM kauft die Angelruten auch nur in Asien ein... Soll heißen die haben gute und schlechte Ruten...

Ich persönlich würde mir keine Rute kaufen, die ich nicht in der Hand gehabt habe (egal von welchem Hersteller). Aber der niedrige Preis spricht entweder für eine nicht so tolle Rute (die für einen Hobbyangler aber durchaus ausreichen kann), oder für ein Auslaufmodell.

Da Feederruten bei mir sehr stark belastet werden und ich doch schon das eine oder andere Ersatzteil gebraucht habe würde ich von Ausläufern absehen...

Mein Rat: Wenn du nicht genau weißt, was du haben willst geh zum Fachhändler und zahl halt 5,- Euro mehr für eine gute Beratung und Service...

Das Problem ist ich war beim Fachhändler und die Feederruten die ich benötige kosten ca. 75€ + und die ist mir etwas zu teuer^^

0

Rollengröße bei Spinnruten

Hallo zusammen,

Zunächst einmal: Ich bin kein Anfänger. Ich fische seit mehreren Jahren. Meine folgende frage kommt daher, dass ich mein angelzubehör bis jetzt immer im fachgeschäft gekauft habe. Nun muss ich aber Arbeitszeit- und Öffnungszeitenbedingt auf einen onlineshop zurückgreifen.

Ich habe eine 2,70 rute mit WG bis 45gr und eine 2,10 rute mit WG bis 17g. Die erste fürs Hecht Spinnfischen, die zweite für das selbe auf Barsch.

So, diese beiden sollen neue Rollen bekommen. Bis jetzt habe ich immer alles sozusagen auf Sicht gekauft. Also keine mini-rollen für 3m Ruten z.B. Also dass es für mich nach ästhetischen und balancebedingten Beweggründen passend erscheint. Ich habe nie wirklich auf schnurfassung etc geachtet und bin damit im Endeffekt immer gut gefahren.

Demnach habe ich nun keine Ahnung was ich für eine Rollengröße jeweils für die beiden Ruten bestellen soll.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist die beste angelrute?

Ich suche eine steckrute die mehrere Spitzen hat / man mehrere Spitzen nachlaufen kann also von hart bis weich. Der Griff sollte aus Kork sein und allgemeine sehr hochwertig sein und aussehen. Die Ringe sollten stabil sein und gut gleiten . Ich werde die Rute meistens fürs Forellen angeln benutzen deshalb die verschiedenen Spitzen damit ich auch mal auf Rotauge oder hecht etc gehen kann. Sollte also eine Allrounder Rute sein. Preis spielt keine Rolle es sollte nur die beste Rute sein.

...zur Frage

Erfahrungen mit DAIWA SWEEPFIRE?

Hey Besitzt jemand von euch die "Daiwa Sweepfire" Ich möchte sie mir gern zulegen wollte aber erst einmal wissen für welche Zielfische die Rute geeignet ist (Barsche, kleine Forellen, ...) ! Würdet ihr sie Weiterempfehlen oder kennt ihr andere Preiswerte Alternativen?

...zur Frage

Neosupps eure erfahrungen?

Es geht um whey und nicht v10 booster oder bcaa. Nur whey.

Sind sie geschmacklich gut? Ist die qualität gut? Ist das pulver qualitativ hochwertig oder billiger müll? Lohnt es sich? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?