Dak,Schülerpraktikum

3 Antworten

Also ich habe nur Erfahrungen bei der AOK. Habe dort ein 1.wöchiges Praktikum gemacht & muss sagen das ich sehr enttäucht war. Die Mitarbeiter haben sich so gut wie gar nicht für mich interessiert. Der Zuständige für die Praktikanten & die Auszubildenen war in dieser Woche weg. Was natürlich von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle anders sein kann.

Hi,

Schülerpraktika (normalerweise finden diese ja 1-3 Wochen statt) werden meistens nicht angeboten, wie zum Beispiel Ausbildungsplätze oder allgemeine Stellenausschreibungen. Du müsstest in Deinem Fall schon das Unternehmen selbst anschreiben oder auch anrufen und Dich dort mal erkundingen, ob ein Schülerpraktikum in dem genannten Zeitraum bei dem Unternehmen möglich wäre.

LG

PS: Viel Erfolg!

Hallo,

das ist je nach Krankenkasse und Ort sehr unterschiedlich, ob Schülerpraktikanten genommen werden. Am besten telefonisch nachfragen.

Alphabetische Liste aller Krankenkassen:

gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?