Dak,Schülerpraktikum

3 Antworten

Also ich habe nur Erfahrungen bei der AOK. Habe dort ein 1.wöchiges Praktikum gemacht & muss sagen das ich sehr enttäucht war. Die Mitarbeiter haben sich so gut wie gar nicht für mich interessiert. Der Zuständige für die Praktikanten & die Auszubildenen war in dieser Woche weg. Was natürlich von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle anders sein kann.

Hi,

Schülerpraktika (normalerweise finden diese ja 1-3 Wochen statt) werden meistens nicht angeboten, wie zum Beispiel Ausbildungsplätze oder allgemeine Stellenausschreibungen. Du müsstest in Deinem Fall schon das Unternehmen selbst anschreiben oder auch anrufen und Dich dort mal erkundingen, ob ein Schülerpraktikum in dem genannten Zeitraum bei dem Unternehmen möglich wäre.

LG

PS: Viel Erfolg!

Hallo,

das ist je nach Krankenkasse und Ort sehr unterschiedlich, ob Schülerpraktikanten genommen werden. Am besten telefonisch nachfragen.

Alphabetische Liste aller Krankenkassen:

gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Gruß

RHW

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Praktikum bei der Deutschen Bahn (als Lokführer)?

Hallo, ich würde gerne bald ein Schülerpraktikum von 1 Woche bei der Deutschen Bahn als Lokführer machen. Geht das mit 16, und kann man überhaupt ein Schülerpraktikum auf der Lok machen? Und wenn ja, wo bewirbt man sich? Lg

...zur Frage

schülerpraktikum bei der Deutschen Bahn?

Kann man schon in der 6.Klasse ein Schüler Praktikum machen. Weil ich möchte mir etwas dazuverdienen und ich finde die Arbeit bei der Deutschen Bahn voll cool. Danke im voraus.

...zur Frage

Ein Schülerpraktikum in der Grundschule?

Hallo, Ich möchte gerne in der Grundschule mein Schülerpraktikum machen und wollte fragen ob irgendjemand von euch schon ein Praktikum in einer Grundschule gemacht hat und mir sagen kann, was er dort alles tun durfte.

lg slnxx

...zur Frage

Macht das Praktikum bei AOK Spass?:)

Hallo Leute:) ich muss im märz ein ein-wöchiges Praktikum machen. ich möchte dies gerne bei der AOK machen:) Habt ihr denn da Erfahrung? was macht man daa? macht es Spass?:o

ich würde mich seeehr über HILFREICHE Antworten freuen!!<3 danke schon mal im Vorraus:**

...zur Frage

Fraport Schülerpraktikum

Um was wird es wohl gehen wenn man ein Schülerpraktikum bei der Fraport als Informationstechniker (Funkversorgung, Kommunikationssysteme ) macht?Könnte man auch Flugzeuge von nahen sehen und den Tower besuchen.Wer hatte schon Erfahrung in so einen Praktikum zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?