Dakimakura Cover Material

3 Antworten

Alle diese Stoffe sind aus Kunstfasern - meines Wissens nach werden Dakimakuras auch nicht aus Baumwolle produziert.

Der beste Stoff ist 2 Way Tricot. Er fühlt sich weich und glatt an. Außerdem ist er leicht dehnbar, was das Überziehen leichter macht ;) Für den Anfang sollte aber Peach Skin reichen, da er qualitativ auch nicht schlecht und zudem relativ widerstandsfähig ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Dakimakura Sammler

Wie gesagt, ich mag solche Samt Stoffe nicht (rauhe oberfläche) Sollte Glatt sein :) Also dann 2 Way Tricot für mich am besten

@Creadle

Peach Skin ist auch glatt, mir persönlich gefällt aber 2 Way Tricot besser :)

@GustavAT

Weißt du, mit welchen Stoffen/Dingen man die 2 Materialen vergleichen kann? Bin da sehr wählerisch. Letzte kleine Kissen ist glaube ich Peach Skin(Zwar Glatt , aber so "rauh"

*schauder*)

Ich find 2waytricot auch am besten fühlt sehr nach Seide oder Samt an (Sehr angenehm) und die Motive werden toll.

Wie gesagt, ich mag solche Samt Stoffe nicht (rauhe oberfläche) Sollte Glatt sein :) Also dann 2 Way Tricot für mich am besten