Dajjal antichrist messia?

2 Antworten

Wenn du tatsächlich so an diesen Themen interessiert bist, dann sollten dir die Wikipedia-Artikel ja bereits geläufig sein. Die muss man also nicht verlinken.

Falls du wissen willst, welche historischen oder gegenwärtigen Personen der Zeitgeschichte sich dahinter verstecken - dann muss ich dich enttäuschen.

Während die Juden bis heute auf den Messias warten, haben die Christen ihren Messias bereits, ebenso andere Glaubensgemeinschaften.

Was den Antichrist angeht, so hält jede Generation ihren jeweiligen "Oberbösewicht" für den Antichristen - Nero, Napoleon, Hitler, Trump.

Du siehst also, dass es bislang keine Beweise für die reale Existenz gibt, sondern nur den Glauben der Menschen an den Imam Mahdi und andere Erlöser oder Schurken.

  • Der Messias ist Jesus
  • Der Dajjal ist der Antichrist, der falsche Messias, auf Arabisch al-masih ad-dajjal
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selbst Familienmutter

Was möchtest Du wissen?