Daimler Telefoninterview

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spezielles Wissen wird meiner Erfahrung nach nicht abgefragt, kommt aber sicherlich auf den Bereich an, in dem du dich beworben hast und ob du Einsteiger bist oder bereits anderweitig Berufserfahrung hast. Sinnvoll ist es natürlich, etwas über das Unternehmen generell zu wissen und auch einige Fakten zu dem Standort parat zu haben, an dem man sich konkret bewirbt.

Ansonsten: Bereite dich auf Fragen zu deiner Persönlichkeit vor. Stärken und Schwächen nennen und anhand von Beispielen belegen können; Interesse für den Beruf glaubhaft vermitteln etc., es gibt diverse Websites, die auf so etwas vorbereiten. Einfach googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RavenRaven
29.09.2014, 16:53

Danke für die Antwort, jedoch habe ich es schon hinter mir. Hab erfolgreich das Interview gemeistert und das Assessment Center habe ich auch schon hinter mir. Warte auf das Ergebnis, obwohl ich schon eine Zusage von einer Bank nun habe. :)

1

Die wechseln immer die Fragen, es würde auch keine Sinn machen wenn man alle Fragen weiß. Dann ist der Test hinfällig. Es wid ein Teil drankommen der dein Wissen testet und dann wird ein anderer Teil drankomen der deine Persönlichkeit testet.

Fürs Wissen kann man sich vorbereiten, für die Persönlichkeit würde ich einfach natürlich und offen sein. Wenn du dich verstellst um den Job zu kriegen wirst du auch nicht glücklich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RavenRaven
29.09.2014, 16:54

s.o.

0

Was möchtest Du wissen?