Daimler ruft nach Bewerbung an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du Deinen Mailaccount gecheckt (incl. Spamfilter)? Übliche Kommunikation mit Bewerbern ist eigentlich immer noch die Mail. Ein Anruf ist eher ungewöhnlich. Möglicherweise haben sie eine Nachfrage zu den Bewerbungsunterlagen. Alles weitere ist müßig.

Ruf gegen 08:30h an. Das dürfte die ideale Zeit sein, um nicht zu aufdringlich aber auch nicht wie ein Vollpfosten zu wirken, der erst mittags aus dem Bett kommt. Sieh zu, dass Du etwas zum Schreiben hast!

Bei mir haben sie angerufen, weil die Personalfrau was übersehen hat. Sie wollte mein Lebenslauf, hat Ihn nicht gefunden. War alles in einer PDF sie dachte da währ nur eine Seite... Ich hab Ihr das danm erklärt. Die Daten wanm und wo (18Juli) bekam ich per mail

Es gibt 2 Möglichkeiten:

-Du wirst zum Gespräch eingeladen und sie wollen nen Termin abstimmen.

-Sie haben ne Frage zur Bewerbung

Da die meisten großen und beliebten Unternehmen genug Bewerber haben, um diejenigen mit Unklarheiten auszusortieren, tippe ich auf ersteres.

Wenn das stimmt: Glückwunsch! :)

Kommentar von hasow33
28.06.2016, 16:08

Parallel habe ich einen Zugang zum Online Test bekommen.

0

Kein Grund, panisch zu reagieren.

Die wollen Dir nur sagen, wann und wo Du erscheinen sollst.

So einfach ist das.

Kommentar von hasow33
28.06.2016, 15:19

Ich dachte das kommt per Mail ?

0
Kommentar von Heelyfan
28.06.2016, 15:28

Das macht jedes Unternehmen anders, nicht alle schicken eine Mail.

0

Was möchtest Du wissen?