Daimler: Industriekauffrau / Kauffrau für Büromanagement Ausbildungs - und Vergütung danach?

1 Antwort

In der Ausbildung im selben Betrieb wird das Gehalt durchaus identisch sein. Das ist in großen Betrieben üblich.

Nach der Ausbildung sollte als Industriekauffrau ein Gehalt ab 2500 Brutto drin sein.
Als Bürokauffrau verdient man oft weniger als 1600 Brutto und wird nur als Teilzeitkraft oder in Callcentern eingesetzt. Danach würde ich dir eine Weiterbildung zur Buchhalterin empfehlen. Damit hat man widerrum beste Chancen im Beruf.

Ich empfehle dir also die Ausbildung zur Industriekauffrau.

1

Okay vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommen wird! :D

0

Erfrage im Gespräch doch einfach, ob es während der Ausbildung auch möglich ist, in andere Bereiche schnuppern zu können. Große Betriebe machen sowas gerne, auch diese freuen sich über flexiblen Nachwuchs. Als Industriekauffrau wirst du sicherlich auch in Büros arbeiten können und Andersherum. Mit Daimler hast du dir einen sehr großen Arbeitgeber gesucht. Da sollte sowas gerne angenommen werden, das zeigt das du dich für deine Zukunft im Unternehmen qualifizieren möchtest. :)

0

Was möchtest Du wissen?