Daimler Benz halb Waisen rente

1 Antwort

Du bekommst 20,77€ pro Monat bis Du 18 bist.

Aber das Geld wird hochgerechnet und Dir auf einmal gezahlt.

Rechenbeispiel: Du wirst in 3 Jahren 18. Also 36x (weil 3 Jahre 36 Monate sind) 20,77€ Das sind dann 747,72€ Die man Dir überweist

Sollte ich es versuchen mich mit einer 5 in Mathe bei Daimler als Industriekauffrau zu bewerben?

Guten Abend.
Bin in der 10. Klasse in einer Realschule.Seit letztem Jahr hab ich mich in Mathe sehr gebessert

9.Klasse :
-Englisch : 2
-Deutsch : 3
-Mathe : 5 .

Ich bin interessiert an :
- Industriekauffrau
-Kauffrau für Büromanagement

Aber Industriekauffrau ist mein Favorite.

Bitte nur Leute die sich auskennen !

...zur Frage

Kfz handwerk schlecht bezahlt?

Hey.. Ich arbeite derzeit in einer Mercedes Benz Niederlassung, (die leidergottes daimler verkauft hatte). Seitdem sind die Löhne für mich krass gesunken..

Habe davor als bürokaufmann 2180 netto bekommen. Mit gewinnauschüttungen und weihnachtsgeld.

Nun, da die Firma seit 1 jahr an eine Firma verkauft wurde (da Daimler sich von 63 niederlassungen trennen wollte) hab ich nun einen anderen tarif bekommen.

Undzwar KFZ-handwerk.. und ich verdiene so grottig im gegensatz zu davor.. muss mit lappigen 1700 euro netto auskommen.. Doch zum glück steigt Kfz-handwerk Bayern nächstes jahr wieder um paar prozente, sodass ich bisschen mehr wieder bekomme.

Glaubt ihr das dass kfz-handwerk weiterhin bessere löhne erzielen wird? Oder glaubt ihr schönlangsam tuht sich da nixmehr..

Weil wenn man sich den Tarif ingegensatz zu anderen Tarifen anschaut ist das echt lächerlich..

Kfz-Handwerk in bayern wird allgemein schlecht bezahlt..glaubt ihr ich werde in paar Jahren wieder auf meinen alten Lohn zurückkommen, oder sollte ich wechseln?.

Wie seht ihr das Kfz-handwerk in Zukunft zu anderen Branchen/Tarifen?

Mfg

EDIT: Wir sind jetzt ein Mercedes-Benz Vertragspartner, sprich wir Verkaufen und bieten NUR service für Mercedes an.

...zur Frage

Zweitgespräch Vorstellungsgespräch Daimler. Chancen?

Hallo,

hatte bei Daimler im Bereich Marketing ein Vorstellungsgespräch mit dem Abteilungs und Bereichsleiter, dazu noch eine Mitarbeiterin der Abteilung. Das Gespräch verlief sehr gut. 1 Woche später bekam ich eine weitere Einladung für ein weiteres Gespräch. Dieses mal mit der Personalabteilung bzw dem Personaler, der Abteilungsleiter war aber auch dabei. Dieses Gepräch war eher klassisch. Meine Antworten ganz okay denke ich vielleicht nicht berauschend. Es war eben ein wenig steifer. Mir wurden noch alle Konditionen erklärt. Eine definitive Zusage hatte ich nach dem Gespräch nicht. Kein Ansatz.

Nach dem zweiten Gespräch bekam ich gesagt ich bekomme in einer Woche bescheid. Ich weis nicht wie ich das jetzt einschätzen soll? Ich will den Job unbedingt. Doch wie sind die Chancen? Warum muss noch eine Woche überlegt werden? Möglich das noch weitere Bewerber für das zweite Gespräch eingeladen wurden? Welche Entscheidungskraft hat die Personalabteilung noch, wenn die Abteilungsleitung mich meiner Meinung nach will? Puh.. sehr spannend..

Gruß Patrick

...zur Frage

Waisenrente

Hallo! Ich habe vor noch eine schulische Ausbildung zu machen und brauche mal Rat bezüglich Waisenrente. Da meine Eltern schon verstorben sind habe ich ja noch bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres Anspruch auf Waisenrente. In meiner ersten Ausbildung lebte meine Mutter noch und ich bekahm Halbwaisenrente von der Ärzteversorgung da mein Vater Arzt war und noch irgendner Versicherung weiß ich leider nicht mehr. Wie und wo muß ich das beantragen? Wonach richtet sich die Höhe?Nach dem Verdienst meiner Eltern? Was brauchen die für Unterlagen? Kann ich trotzdem nen Nebenjob machen da ich nichts verdiene in der Ausbildung? Fragen über Fragen ich hoffe jemand kennt sich aus mit diesen Rentenwirwar. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe als Controller bei Daimler/Bosch?

ohne Führungsverantwortung nach 5-10 Jahren Betriebszugehörigkeit , 35 Stunden Vertrag

...zur Frage

Ich darf diese Jahr bei Daimler eine Ausbildung machen?

Was denkt ihr wie es dort ablaufen wird? Habt ihr erfahrungen in den Werken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?