Daheim besitzen legal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Erwerb und er Besitz sind erst ab 18 erlaubt. Somit darf ER keinen zu Hause haben, höchstens seine Eltern.

Dann darf man ihn gerne zu Hause hinlegen. Benutzt man ihn aber, kann man große Probleme bekommen. Fälle dazu könnt ihr selber googeln.

Mitführen in der Öffentlichkeit (auch wenn es nur ist um es einem Freund bei ihm zu Hause zu zeigen) ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wenn er ihn zu einer Versammlung mitnimmt kann das sogar eine Straftat sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orakel9999
27.07.2016, 12:26

Man bekommt also auch Probleme, wenn man ihn zu Hause nur zur Notwehr einsetzt?

0
Kommentar von DocIsBack
27.07.2016, 16:05

Selbstverständlich darf man zu Hause Waffen zur Verteidigung gegen Einbrecher bereithalten. Und angemessen muss Notwehr nicht sein, auch wenn das noch tausendmal falsch wiederholt wird. Notwehr muss ERFORDERLICH sein und GEEIGNET um einen bestehenden Angriff abzuwehren!

0

Du darfst Waffen zu Hause besitzen, ohne dass du bestraft wirst, welche das sind und ob gewisse Gegenstände (die auch mit Waffenbesitzkarte verboten sind) da die Ausnahme machen weiß ich nicht. Ich glaube aber schon. Auf jeden Fall kannst du keine Maschienengewehre zu Hause haben, da bin ich mir sicher. In jedem Fall solltest du nicht den Schlagstock offen rum liegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Volljährig wäre wäre das richtig, dann ist der Erwerb und der Besitz völlig legal. Für Minderjährige allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griesuh
27.07.2016, 12:14

Stimmt leider nicht. Verbotene Waffen dürfen weder MInderjährige, noch Volljährige besitzen, auch wenn es auf dem privaten Grundstück ist.

0

Er darf den generell mit unter 18 nicht besitzen aber wenn er 18 ist darf er den Zuhause haben solange es kein Totschläger mit Feder ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orakel9999
27.07.2016, 12:19

Das musst du erst mal belegen, wo steht das bitteschön?

0

Erwerb und Besitz ist erlaubt, (ab 18) das Mitführen in der Öffentlichkeit ist eine Ordnungswidrigkeit,  bei Versammlungen und öffentlichen Veranstaltungen sogar eine Straftat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Besitz und Erwerb eines Teleskopschlagstockes ist frei ab 18. Jugendliche dürfen so eine Waffe weder kaufen noch besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?