dag in gramm!

3 Antworten

Wo hast Du das denn gefunden? dag steht für "Dekagramm", also 10-Gramm-Einheiten. 25 dag entsprechen 250 gr.

dag heißt wohl Dekagramm (eine äußerst unübliche Gewichtseinheit, ich vermute es einfach mal, weil 250g häufig in Rezepten auftaucht). Also einfach mal 10 nehmen.

"100 Jahre später": "Äußerst unüblich"??? In Österreich wird Wurst prinzipiell nur in Dekagramm verkauft ...

0

Hallo also im Wikipedia findest du unter dag folgende Bezeichnung: Das Dekagramm hat das SI-konforme Einheitenzeichen „dag“. Österreich (= 0,01 Kilogramm)das zehnfache eines Gramms

🎂 Gramm in ml umrechnen 🎂

Hallo Leute, Ich wollte heute backen doch habe bemerkt, dass meine Waage kaputt ist. wie viel sind 350 Gramm Mehl in ml, 350 Gramm Zucker in ml und 350 Gramm Margarine in ml? Danke im vorraus

...zur Frage

wieviel kalorien hat kaba?

auf der packung steht nur das 25 gramm kaba so und so viel kalorien haben zusammen mit milch

aber ich will wissen wieviel kalorien kaba trockenprodukt hat

oder is dis so wenig das es sich nich lohnt das es auf der packung steht

...zur Frage

Nehme ich von dem Obst zu?

Ich habe heute morgen neben einem Eiweiß und 200 Gramm Bohnen 400 Gramm Galiamelone gegessen. 100 Gramm Galiamelone hat ungefähr 25 Kalorien. Ich habe aber Angst, dass ich trotzdem davon zunehme, weil die so viel Fruchtzucker hat. Werde ich davon zunehmen und war das zu viel Melone. Nimmt man von der Fructose zu. Nimmt man trotz der geringen Kalorienanzahl davon zu?

...zur Frage

Kann ich Margarine durch Öl ersetzen?

Für ein Mürbeteigrezept brauchts 200g Margarine würde aber gerne Sonnenblumenöl nehmen wieviel brauch uch da etwa?

...zur Frage

Mürbteig ständig gebrochen

Hallo liebe Backfreunde!

Ich hatte heute ein Problem. Mein Mürbteig ist ständig gebrochen. Ich musste Teigkarte für Teigkarte auf's Blech hieven.

Ich nahm, wie es im Rezept stand, 2 Eier bei 25 dag Butter u 40 dag Mehl. Da er nach dem Zusammenkneten klebrig war, gab i ein bissl Mehl dazu (es gibt noch eine 2e Rezeptvariante, wo es 60 dag Mehl braucht, sonst alles gleich.)

Also ließ ich den Teig eine halbe Stunde im Kühlschrank rasten. Aber es war eine Katastrophe.

Normalerweise gebe ich bei Mürbteigen nur Eiweiß dazu. Lag es also am Eigelb?

Danke für eure Tipps. glg

...zur Frage

Wie viel passt auf einen Esslöffel? Wie viel passt auf einem Teelöffel? Wie viel Gramm?

Nehmen wir mal folgende Beispiele:
Haferflocken
Chiasamen
Honig
und Zucker.
Die einen sagen 10, die anderen 15, die anderen 25 und die anderen 50 Gramm passen auf einen Esslöffel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?