dafr eine mutter ihr kind verklagen wenn es nicht gehorcht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Welch ein Schwachsinn! Welches Gericht sollte denn die Klage der Mama gegen eine (z.B.) Fünfjährige behandeln? Es gibt keine Paragraphen im Strafgesetzbuch, die sich mit dem Verhalten von Kleinkindern befassen. ---- Wieso meinen eigentlich so viele Menschen, dass sie sofort jemanden verklagen können, wenn es ein Problem gibt? Die Justiz hat weiß Gott Wichtigeres zu tun als sich mit Pipifax zu befassen.

Nein, was sollte das für einen Sinn machen? Solange sie erziehungsberechtigt ist, darf sie selber Strafen verhängen, dafür braucht sie kein Gericht.

Wegen was willst du denn das verklagen? Nicht gehorchen ist prinzipiell nicht strafbar, es seidenn es geht die üblicher Weise sträflich sind. (z.b. Mutter sagt: "Du darfst nicht stehlen." und du tust es trotzdem. Diebstahl ist nämlich strafbar.)

Außerdem welche Mutter würde ihr Kind verklagen?

Nein,sie kann sich aber an das Jugendamt wenden und sagen ,daß sie total überfordertist.Das wird geprüft und dann kann das Kind(unter bestimmten Umständen)im Kinderheim landen.

Solange es noch klein ist nicht, wenn es grösser ist, erst recht nicht und wenn es Erwachsen ist, kann das Kind die Mutter verklagen, wegen seelischer Grausamkeit während der Erziehungszeit--glaube ich! :(

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ich würde eher die Mutter verklagen, weil sie Gehorsam von ihrem Kind verlangt. Die 30er Jahre sind schon lange vorbei.

Naja, bis es 14 Jahre ist, geht das sowieso nicht. :D

ich glaube schon... halt eben nicht wegen solchen pipifatz dingern.... sondern wenn es richtig dicke scheiße macht... aber ich glaube eine mutter steht zu ihrem kind als es zu verklagen

absoluter blödsinn -- eine mutter hat die möglichkeit, ihr kind richtig zu erziehen

nee :D

unter welchem Grund soll sie es denn verklagen können ? - ungehorsamkeit ?! xD

also nein, das geht nicht. sie kann es nur verklagen wenn es über 14 ist und was wirklich schlimmes angestellt hat.. ungehorsam sein ist kein verbrechen ;D

ehm - nein.

unter 14 Jahren ist ein Kind sowieso für nix strafbar.

Nein das ist schwachsin

Was möchtest Du wissen?