Darf ich das selber entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein, das darfst du nicht selbst entscheiden, da deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich haben.

Suche das Gespräch mit deiner Mutter, wieso darfst du nicht?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben bis zu 18 bist ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Leider darfst du das somit nicht, aber vielleicht könnt ihr ja von beiden Seiten aus Kompromisse machen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also scheinbar sind deine Eltern ja ziemlich stur. Rede trotzdem mit ihnen und frag wieso du nicht darfst.
Du kannst auch (wenn das Thema nicht mehr so im Mittelpunkt steht, und deine Eltern kein Verdacht schöpfen) sagen, dass du bei einer Freundin übernachtest. Damit lügst du sie zwar an... Aber einer Beziehung so im weg zu stehen und dir das zu verbieten finde ich echt asozial (ja, ich weiß, das Wort "darf man nicht benutzen")...

Naja, vielleicht kannst du sie ja auf trotzdem über zeugen, er kann doch auch mal bei dir übernachten oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapascal3316
20.07.2016, 11:59

Meine Eltern wollen ja nicht mal das ich ihn tagsüber sehe 😞 und von seinen ff er ja aber nur wenn meine es erlauben wir würden uns gerne mal sehen:(

0
Kommentar von Lapushish
20.07.2016, 12:06

Ihr habt euch noch nie gesehen? Dann wäre ich als Mutter auch nicht begeistert.

0
Kommentar von larapascal3316
20.07.2016, 12:07

Meine Mutter will ja noch nicht mal das wir uns tagsüber sehen.

0

In diesem Falle bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das Gespräch mit deiner Mutter oder dienem Vater zu suchen und mit ihnen darüber zu reden, vielleicht darf er ja auch bei dir Übernachten? (Manchmal ist es Eltern lieber, wenn der Freund bei einem zu Hause schläft und nicht umgekehrt)

Erzähle ihr warum du ihn gerne öfters sehen möchtest und wie du dich damit fühlst. Sie wird bestimmt Verständnis haben.

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapascal3316
20.07.2016, 11:50

Meine Mutter hat dafür kein Verständnis

0

Du bist nicht volljährig respektive Du bist nicht erwachsen und ergo deine Mutter hat das Sorgerecht für dich und kraft dessen darf sie auch über die von dir in deiner Fragestellung aufgeführten Punkte entscheiden. Immerhin und das sage ich etwas ketzerisch, damit eröffnet sich doch für euch beide die einmalige Möglichkeit euch gegenseitig die Tiefe euer vermeintlichen Liebe zu beweisen und wenn diese Liebe wirklich so tief ist wie Du es suggerierst, dann dürften diese vier Jahre für euch beide doch nur ein Klacks sein. Sollte eure vermeintliche Liebe das nicht überstehen, dann war es mit ihr auch nicht so weit her gewesen. Übrigens um das noch zu erwähnen sowohl die Eltern von deinem Freund wie auch deine Eltern handelt in dieser Situation absolut verantwortungsbewusst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts machen. Deine Eltern handeln richtig. Sei froh, dass du verantwortungsvolle Eltern hast, die sich um dich kümmern.

Kennst du deinen Freund schon persönlich oder nur über's Internet?? Dein Freund müßte die Zustimmung seiner Eltern für deine Übernachtung haben. Wie stehen seine Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapascal3316
20.07.2016, 11:49

Seine Eltern würden es erlauben aber nur wenn meine zustimmen

0
Kommentar von Lapushish
20.07.2016, 11:55

Und, kennst du ihn nun persönlich?

0

Nein darfst du nicht entscheiden sie dürfen dir den Sex nicht verbieten (solange du verhütest) Aber sie dürfen entscheiden wo du dich aufhälst und mit wem du Kontakt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Ihr kennt euch laut deinen Kommentaren überhaupt nicht persönlich. Ich kann deine Eltern absolut verstehen. Such dir doch jemandem im realen Leben!

Camt ihr manchmal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
20.07.2016, 12:15

Waren deine Eltern mal dabei? Haben ihn mal gesehen und mit ihm gesprochen? Wie lang geht das denn? Wenn das Ganze erst seit 3 Wochen läuft, hoffen und denken deine Eltern, dass diese 'Beziehung' nicht ernst ist und sich von selbst erledigt. Jemanden, den meine Tochter kaum kennt, würde ich sie auch nicht besuchen lassen

0
Kommentar von Lapushish
20.07.2016, 12:18

Dann sorg dafür, dass sie ihn sehen per Cam und quatschten können

0

Solange du unter 18 bist, dürfen deine Eltern bestimmen wo du dich aufhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 Jahren darfst und kannst Du diese Entscheidung nicht selbst treffen. Das darfst Du erst, wenn Du volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben die Aufsichtspflicht für Dich bist Du 18J alt bist

Rede mit ihnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du minderjährig bist, entscheiden deine Eltern wo du dich aufhältst. Wenn sie das nicht möchten, was ich gut verstehe, dann ist es eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht volljährig, deine eltern tragen verantwortung und dürfen auch dinge entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie es auch erlauben? Dann werden sie dich noch nicht für Reif genug finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?