Darf ich legal eine scharfe Waffe bei mir haben, Waffenschein habe ich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du wirklich einen Waffenschein oder auch nur eine WBK hättest, müsstest du die Frage nicht stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolfo007
06.01.2016, 17:00

Er fragt doch, ob er einen Waffenschein hat, oder sehe nur ich das ? hinter dem Waffenschein habe ich?

0

Pfefferpistole (Modell Räuber Hotzenplotz) wäre erlaubt. Mehr auch nicht. Weißt Du aber selbst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst ein Scharfes Messer mitführen zumindest Taschenmesser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolfo007
06.01.2016, 16:53

Nur bis zu einer bestimmten Länge, ab da dann nur mit Genehmigung

Also wenn du z.B. ein Katana zu deiner Schwertkampfschule oder so mitbringen willst. 

0

Nien, ish glube nirt, dsa sovaß rlaubt sit (!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sitius
06.01.2016, 16:52

o main godd. du idiod hasd sofas falsß keshiben.

1

Du hast keinen Waffenschein. Hättest du einen Waffenschein, hättest du das für die Sachkundeprüfung gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika973
06.01.2016, 16:52

wo ich den gemacht habe da sist sehr lange schon herr

0

Das kommt auf den Waffenschein an.

Mit einem Kleinen Waffenschein darfst du eine Schreckschuss Pistole mit Munition in der Öffentlichkeit tragen, aber nur unter einem Kleidungsstück das man sie nicht sieht.

Scharfe Waffen mit echter Munition darf man eigentlich nie mit in die Öffentlichkeit nehmen. Geldtransportöre z.B dürfen das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCyanide
06.01.2016, 20:48

Doch, mit dem normalen Waffenschein darfst Du scharfe Schusswaffen führen, denn dafür ist er da. Wenn im kleinen Waffenschein keine entsprechende Auflage drinsteht, darfst Du Schreckschusswaffen auch sichtbar führen. Ob das empfehlenswert ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

0
Kommentar von DrCyanide
08.01.2016, 10:54

So, dann kannst Du mir sicherlich den Paragraph aus dem Waffengesetz nennen der das aussagt?

0

mit einem Waffenschein? ja! Bekommt der normale Bürger einen Waffenschein? Nein! Nur eine WBK! Darf man das mit einer WBK? Nein, die erlaubt nur den Besitz!

Und nein, du hast weder eine scharfe Waffe, noch einen Waffenschein oder eine WBK. geh am besten wieder im Sandkasten spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Waffenschein hättest würdest du es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit was für einer Waffe denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika973
06.01.2016, 16:58

pistole eine scharfe

0
Kommentar von Rudolfo007
06.01.2016, 16:59

Er hat ganz sicher die Bombe aussehende, scharfe Prostit.uierte gemeint. Mit der Rechtschreibung muss er entweder jung und dumm oder Zuhälter sein...😂

2

Was möchtest Du wissen?