daf man kindergeld pfänden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein! Gehe sofort zum Gericht und lasse dir eine Pfändungsfreistellung für das Kindergeld geben. Kindergeld darf nicht gepfändet werden. Wurde es gepfändet, dann kannst du es dir zurückholen!

Kindergeld gehört zwar nicht dem Kind, sondern den Eltern, es ist aber für die Versorgung des Kindes gedacht und sonst für nichts.

Kindergeld ist für das Kind da und nicht für dich, also darf man es dir auch nicht Pfänden. Da gibt es auch ein Urteilsspruch, nur den finde ich jetzt auch nicht auf die Schnelle

NEIN ... Kindergeld ist Geld was dem Kind gehört - wozu auch eventuell Kindesunterhalt zählt

nein, kindergeld ist nicht pfändbar. allerdings anrechnungsfähig.

Das Kindergeld kann man nicht Pfänden.

NEIN- sollte das jemand versuchen, lege sofort Wiederspruch ein.

NEIN ! das weiß ich 100% . wenn du ein konto hast und du nicht mehr willst das gefändet wird mach aus dein konto ein ( fändungsschutz konto ) .

das ist doch für deine kinder und nicht für dich also nein

Was möchtest Du wissen?