Däpfer bei Fahrrad halb drinn?

 - (Fahrrad, federgabel)  - (Fahrrad, federgabel)

2 Antworten

Geh bitte zu deinem Händler wo du das Rad gekauft hast, der kann dir weiterhelfen.

Können sehr viele verschiedene Gründe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe es im Internet gekauft

0
@Lilfa377

😐 Bin ich gar kein Fan davon.

Wie alt ist das Rad?

0
@jafi27

3 Jahre aber kannst du mir ein paar Sachen sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

0
@Lilfa377

Wie viel bar oder psi hast du getade drinnen?

Kann gut sein dass der negativ Ausgleich nicht mehr funktioniert

falls das nicht funktionieren sollte ist die Dichtung innen Defekt

0
@jafi27

Voll aufpumpen und wieder ablassen? Was mich auch interessieren würde ist das sehr schlimm also muss das sofort behoben werden?

0
@Lilfa377

Wie viel psi oder bar hast du denn drin?

Benutzt du auch sixher eine gabel- bzw. Dämpferpumpe.

Hab schon vieles erlebt😉

0
@jafi27

Ich habe die eigentlich bis Anschlag voll gepumpt also was zugelassen ist

0
@Lilfa377

Wenn der Druck dabei ohne nachpumpen stabil bleibt ist das Teil möglicherweise verdreckt oder hat einen Kratzer. Dann mal mit dünnflüssigem Öl am Bewegungsspalt probieren.

0

Wann hat der Dämpfer denn seine letzte Wartung gehabt? So richtig mit Öl und Dichtungen neu. Sind die Lager der Umlenkung gängi und Spielfrei?

Was möchtest Du wissen?