Dänische Kronen umtauschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dänische Kronen kannst du bei deiner Hausbank umtauschen, allerdings geht das bei den meisten Banken (auch der Sparkasse) nur über das Konto. Du würdest dann also eine Gutschrift bekommen. Die meisten Banken nehmen aber nur Scheine an, da die Banken die Sorten selbst nicht mehr auf Lager haben und so verschicken müssen - bei Münzen wäre der Aufwand und die Kosten zu hoch.

Es kommen wahrscheinlich noch Kosten auf dich zu. Die Gebühren bei solchen Umtauschgeschäften liegen bei einem Wert unter 100 Euro (nach Umrechnung) bei etwa 1-5 Euro, über 100 Euro werden sie manchmal weg gelassen.

Bei deiner Hausbank oder Sparkasse. Nur Scheine.

Ist doch keine exotische Währung--also auf zum Umtausch ---egal bei

welcher Bank.

pw

Ja! Jede sparkasse,jede Bank!

Gebraucht123
Fragesteller

Danke :)

Aufheben für den nächsten Urlaub lohnt sich bei dem Wechselkurs tausend Mal mehr!