Dänische Kronen in der Bank einzahlen?

3 Antworten

Musst Du mal bei Deiner Volksbank fragen. Wenn ja, bekommst Du einen schlechten Wechselkurs.

Wenn die Volksbank es nicht macht, kannst Du es bei der Reisebank o.ä. zu Euro tauschen (aber auch zu einem schlechten Kurs).

Vielleicht fahren ja Verwandte oder Bekannte bald nach Dänemark, denen Du die Kronen vermachen kannst?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Umtauschen lohnt nicht, der Kurs und die Gebühren sprechen dagegen.

Bei kleineren Beträgen, wie man sie mal vom Urlaub mitbringt, verfahre ich so, dass ich sie zum Beispiel bei einer Kirche spende, denn dort können die Devisen gesammelt werden, so dass sich der Umtausch lohnt.

Kommt auf die Bank an, in der Regel aber nur Scheine. Der Kurs ist auch nicht der beste.

Andere Frage, wieso benutzt du in Skandinavien Bargeld!? Da geht doch praktisch alles per Karte.

Was möchtest Du wissen?