Dänische Kronen: Immer noch Gültig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej Anne,

Deiner Beschreibung nach hast Du einen 100 Kronen-Schein der 1997er-Serie.

nationalbanken.dk/DNDK/money.nsf/side/100-kronesedlen!OpenDocument

Seit 2010 gibt es neue Scheine. Die alten werden fortlaufenden aus dem Umlauf gezogen. Sie sind aber weiterhin noch gültig. (Der Link ist allerdings auf Dänsich.)

sydbank.dk/privat/artikler/ny-100kr

Also viel Spaß beim Ausgeben :) und schönen Urlaub.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Anne2432 02.07.2013, 13:50

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn diese Scheine aus dem Umlauf gezogen werden, werde ich den meiner Mutter abkaufen und als Erinnerung behalten ;D

1

Ja klar. DK hat nach wie vor die Währung Kronen. Allerdings sind seit ein paar Jahren (ich glaube seit 2010) neue Scheine gedruckt worden. Die alten kann man aber trotzdem noch benutzen.

wahrscheinlich schon. einfach mitnehmen und testen, ich wüsste nicht, dass sich an der währung dort was geändert hat.

Anne2432 01.07.2013, 20:13

Ok guter Tipp ;D

0
HotelPapa 30.08.2013, 19:44
@Anne2432

Nur die Münzen unter 50 Øre werden nicht mehr akzeptiert.

0

Was möchtest Du wissen?