dänische Buchstaben Æ æ Ø ø Å å auf meine Notebook Tastatur schreiben..wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann bei meinem unten rechts die sprache einstellen und dann hab ich zb die islændischen buchstaben auf meiner deutschen tastatur da wo sie auf der islændischen sind.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin: Du klickst auf Einfügen, Symbole und holst Dir dort die Sonderzeichen heraus.

Also bei MS Word gibts die Buchstaben unter Symbole.... kannst dir ka die Buchstaben in einem Word Dokument abspeichern und bei Bedarf raus kopieren. Umständlich aber tut seinen Zweck^^

Hast du eine Fn-Taste? Also ein Herz geht bei mir mit Fn + Alt + 3. (Hab auch kein Zahlenfeld)

Weiß ja aber nicht wie die Unicodes für dänische Buchstaben sind ;)

Du kannst dir einfach das dänische Tastaturlayout installieren. In der Systemsteuerung unter "Länder und Regionen" glaube ich. Die Tastenbelegung des anderen Tastaturlayouts kann man sich dann wunderbar über die Bildschirmtastatur anschauen.

Was möchtest Du wissen?