Dänemark; Wo Geld wechseln? Hier oder DK, wo ist Wechselkurs besser?

3 Antworten

Der wechselkurs zwischen dänemark und deutschland ist sehr stabil da die beiden länder zusammen einen festen wechselkurs abgemacht haben so das er nur zwischen 7-8 schwankt meisten ist er bei 7.5 daher ist es eher die wechselgebür die von den geldinstituten verschieden ist.

Der aller beste Tipp um Geld zu wechseln ist in Kruså bei der Werkstatt Kruså Auto& Service gleich über der Grenze linke Seite.

Nette Leute und der Kurs ist super.

nur 35kr.Gebühr bei der Bank bin ich mit 60 Kr los.

Es ist eine Werkstatt und Wechselstube zugleich 👏

Der offizielle Kurs schwankt nicht, sondern einmalig festgelegt bis zu einer Auf- oder Abwertung, aber die Geldinstitute legen selber ihre An- und Verkaufskurse, sowie Wechselgebühren fest. Die Dänen nehmen nicht ganz so heftige Gebühren wie in Deutschland. Am günstigsten ist es, die nötigen Kronen aus einem dänischen Geldautomaten zu holen, am besten mit einer Kreditkarte mit kostenloser Auslandseinsatz, sonst mit der EC-Karte.

Was möchtest Du wissen?