Dänemark was kriegen wir von den?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Danfoss (Produkt für die Heizung, sehr groß in Europa) Carlsberg (4 größte Brauerei der Welt) Textillien (Dänemark gehört zu den führenden Herstellern Europas mit Textil Unis) wie Beispiel: Jack and Jones, Only, Kansas, Workzone, Mascot, Deerhunter, Vera Moda, Green and White uvm (Alleine um die Stadt Herning gibt es 300 Textilfirmen) Windenergie Vestas, viele Windmühlen in Deutschland kommen von der Fa. Vestas. Fisch Vilsund Muslinger oder Greenlannd, Larsson uvm Milchproduckte Fa. Arla kjaergaard Butter, käse, sehr große Firma, die Produkte findet man nicht nur in Deutschland viel (TV Werbung) sondern weltweit. Skype Internettelefon

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sollte erstmal genügen für 5 Million Einwohner haben die eine Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland bekommt viele Fisch- sowie Käseprodukte aus Dänemark. Geh mal an einer Käsetheke vorbei und du wirst feststellen dass in den meisten Fällen keine Käsetheke ohne mindestens einen oder zwei dänischen Käsesorten ausgestattet ist :) ICh denke jedoch dass Dänemark sich mehr mit den skandinavischen Ländern als mit Deutschland mit dem Handel betreibt. :)

B&O sowie einen großteil "unserer" tiefkühlprodukte. außerdem ist eine freundliche nachbarschaft auch einiges wert.

zwar kein Markenprodukt, aber: Deutschland bezieht jedes Jahr wie bekloppt Weihnachtsbäume aus DK

Käse würd mir einfallen.... dann hörts aber schon auf bei mir.... :-(

Was möchtest Du wissen?