Dänemark Urlaub mit bester Freundin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hej style01,

da Du nicht geschrieben hast, in welchen Zeitraum Eure Sommerferien fallen, habe ich Dir zuerst einmal nachfolgenden Link mit dem Veranstaltungskalender für Søndervig und Umgebung für 2015 herausgesucht.

sondervig.dk/de/aktivitatskalender

Sollte Ihr am 23. Juni schon dort sein, so solltet Ihr auf jeden Fall zum Sankt Hans Fest am Strand gehen. Toll finde ich auch das Sandskulpturfestival. Die Kunstwerke werden den gesamten Sommer über zu bestaunen sein.

Etwas für Frühaufsteher ist die Fischauktion in Hvide Sande und nach einem gemütlichen Frühstück im Ort ein der Besuch des Fischereihafens, der Mole und der Schleuse, die den Ringkøbingfjord mit der Nordsee verbindet - erlebenswert! Bernsteine könnt Ihr hingegen fast zu jeder Tageszeit suchen gehen, denn es wird im Sommer bei uns ja recht lange hell sein :) ... übrigens auch die richtige Zeit zum Blaubeerensammeln in den nahgelegenen Heidelandschaften.

Gute Möglichkeite für Inliner und Skateborads und um Drachen steigen zu lassen.

sondervig.dk/de/ausflugstipps/ubersicht/auf+rollschuhen+_1

Esbjerg (90 km, ca. 1 1/4 Std.): Shopping, Fischerei- und Seefahrtsmuseum und die Esbjerg Festwoche vom 7.-15. August, u. a. mit kostenlosen Open Air-Konzerten. Das Programm wird unter dem folgenden Link wohl bald veröffentlicht:

esbjergfestuge.dk/

Kanutour auf der Skjern Å, einem wunderschön renaturierten Fluss, bis zur Nordsee möglich:

visitvejle.com/ln-int/danmark/skjern-a-canoe-tours-gdk607994

sk-kano.dk/wp-content/uploads/downloads/2014/06/kanofart_folder_web.pdf

Hjerl Hede Steinzeitmuseum (Freiluft):

hjerlhede.dk/de/content/der-steinzeit

Falls Ihr mit Eurem Auto dort seid, solltet Ihr unbedingt einen Tag für einen Besuch in Aarhus einplanen (ca. 140 km, 1 3/4 Std.). Ich finde, es ist Dänemarks schönste Großstadt.

Innenstadt ganz toll zum Shoppen, Straßencafes und unbedingt ansehen: Den Gamle By!

visitaarhus.dk/midtjylland/studieliv-cafeer-og-kaffebarer

visitaarhus.de/de/danmark/den-gamle-by---die-alte-stadt-gdk631880

dengamleby.dk/the-old-town/

Liebe Grüße von Fyn/DK

Achim

Was möchtest Du wissen?