Dänemark Sommerferien urlaub

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dänemark ist gut 100%
Dänemark ist sowas von schlecht 0%
Dänemark ist nicht gut 0%
dänemark ist nicht so gut 0%
Dänemark ist in ordnung 0%
Dänemark ist super 0%

4 Antworten

Dänemark ist gut

Hej,

die Kakerlake ist ein Kosmopolit, d. h. sie kommt weltweit vor außer in den Polarregionen (siehe Wiki) und in Höhenlagen über 2.000 m.

Es finden sich auch in der dänischen Presse hin und wieder Meldungen über Kakerlaken hier im Lande. Dabei handelt es sich aber um Ereignisse, die sich populärpublizitisch breittreten lassen wie der Fund eines dieser Tierchen in einem Menu der Fluggesellschaft SAS.

Aufgrund meiner familiären Bande war ich von Kindesbeinen an regelmäßig in Dänemark und habe hier seit fast 15 Jahren ein Zuhause. In einem Zeitraum von mehr als einem halben Jahrhundert ist mir in Dänemark noch keine freilebende Kakerlake zu Augen gekommen, wohingegen mich eine nicht allzu kleine stabile Population dieser Art an einer Arbeitsstätte in Ecuador freudig als Gast in ihrem Hause empfangen hat.

Das Auftreten von Kakerlaken hängt von einem ausreichenden Futterangebot ab, das wiederum, wie schon @ikgbab und @akino47 andeuten, nach einer wie in dänischen Ferienhäusern eigentlich üblichen Endreinigung nicht vorzufinden sein sollte. Doch Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Auch mich interessiert es, in welchem Ferienhaus Kakerlaken gesichtet wurden. Hast Du dazu einen Hinweis?

Wie sich sicherlich meinen Worten entnehmen lässt, lebe ich sehr gerne in Dänemark, was jedoch nicht darauf zurückzuführen ist, dass Reinlichkeit und Ordnung hier einen hohen Stellenwert haben. Auf Deine Umfrage, die ich nicht auf auf die diskutierte Kakerlakenproblematik beziehe, antworte ich mit "gut". Das Prädikat "super" möchte ich weder Dänemark noch einem meiner anderen Lieblingsländer, zu denen auch Deutschland zählt, kategorisch verleihen.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Ich fahre schon viele Jahre nach Dänemark,aber Kakerlaken hatten wir noch nie in einem Ferienhaus das kenne ich von Hotel in Griechenland.Es gibt einen Anbieter da lese ich immer die Bewertungen die sind leider immer was Hausreinigung an geht sehr schlecht bewertet: Es gibt viele Mieter die das Haus selber reinigen ,leider ist es nun so das es Hausfrauen gibt die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen.Da ist aber der Hausvermittler zuständig zur Kontrolle der reinigung des Hauses wenn es die auch nicht so genau nehmen hat man Pech.uns ist aufgefallen das es einige Hausanbieter schon gibt die Polen beschäftigt haben für billigen Stundenlohn dazu Brauch ich nichts mehr erwähnen. Mich würde aber Interessieren was es nu für ein Anbieter ist wo sie gebucht haben.

es gibt gute, schöne und weniger schöne Stellen, es kommt halt auf deinen geschmack an...

es soll auch ferienhäuser geben, bei den der fussboden schmutzig ist und das geschirr nicht abgewaschen wurde. dann gibt es auch welche, bei denen die handtücher nicht mit weichspülern gewaschen wurden.

Was möchtest Du wissen?