Dänemark - Lichtpflicht - auch für Fahrrad?

2 Antworten

Nach dem dänischen Straßenverkehrsrecht besteht grundsätzlich die Pflicht, von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang sowie bei schlechter Sicht mit eingeschaltetem Fahrradlicht zu fahren.

Tagfahrlichtpflicht gilt nur für Kraftfahrzeuge - also nicht für Fahrräder.

Welchen Abschluss habe ich in Dänemark?

Moin,

ich überlege momentan in Dänemark zu studieren. Ich habe dieses Jahr mein Fachabi (also meine Fachhochschulreife) bestanden. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Abschluss ich damit in Dänemark habe. Kennt sich da jemand mit aus?

LG

...zur Frage

Wie viel kann ein Lkw ziehen?

Moin.

Ich habe eine Frage und zwar: Wie schwer muss die Ladung sein bis ein Lkw unter vollgas nicht weiterfahren kann.Gehen wir von einer Trockenen Straße aus und 700 PS´.

...zur Frage

Fahrrad gestohlen tagsüber?

Mein Fahrrad wurde gestern tagsüber gestohlen , am Bahnhof wo man die Fahrräder hinstellen kann und wo jede Sekunde relativ viel Menschen sind (Bäckerei, Taxis, Büsse uvm) es war abgeschlossen und an einem Eisen. Meine eigendliche Frage wäre da sind sehr viele Kameras könnte die Polizei da nach schauen? (Ich lebe in einer kleinen Stadt) Ich hab eine Verlustenanzeige gemacht.

...zur Frage

Deutschlands Günstigstes Fahrrad / Wo?

Wo gibt es das oder die günstigsten Fahrräder in Deutschland ? Also wo gibt es neue Fahrräder ? (Preis Leistung) Jetzt sagt nicht draussen auf der Straße oder so .

...zur Frage

Dänemark kosten?

Moin alle zusammen.

ich fahre im Juni nach Dänemark.

und ich habe den Telekom Magenta EINS Tarif.

und ich würde gerne WhatsApp und vllt snapchat in Dänemark benutzen. Und man braucht ja Internet.

Muss ich da was zahlen?

Wird meine handy Rechnung teuerer?

wer nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Reifendruck von Fahrrad,PKW und LKW

Hallihallo!

Ich bereite mich grad für meine Physik-Klausur vor am Montag und hätte da mal ne Frage:

Wie ist der normale Reifendruck für Fahrradreifen,PKW-Reifen und LKW-Reifen?

Kann leider keine "Schlaumeier Antworten" gebrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?