Dänemark - Geschichte in Kurzfassung (nur das Wichtigste bitte!)

5 Antworten

"Mich interessiert nur das Wichtigste." Wow, woher soll ich wissen, was dir wichtig ist? Wirtschaft, Aktuelles, der erste Kartoffelanbau, die Kriege mit Island. Besorg dir einen Baedeker-Reiseführer und lies nur die Seiten, die dir "wichtig" sind. Oder lies den Wikipedia-Artikel und da nur, was dir wichtig ist.

"...in Kurzfassung erklären" - was heißt das? Erklärung oder Kurzfassung? Sprache ist etwas Wundersames, wenn man sie nur richtig zu verwenden wüsste.

Ich meine, nur das Allerwichtigste von der Geschichte, z.B. die Gründung usw.. kannst du mir da weiterhelfen, weil Wikipedia ist so viel? Das kann ich nicht alles zusammenfassen.

Also, ganz ehrlich gesagt ärgere ich mich immer etwas, wenn das Forum dafür in Anspruch genommen wird, Hausaufgaben zu erledigen. Dazu kommt, dass viele dann auch noch zuwenig interessiert oder engagiert sind, um selbst nachzuforschen und ganz einfach nur die Frage einstellen. Ich sage das, weil ich bereits bei der ersten Sucheingabe gefunden habe, was Du nämlich genauso hättest finden können! Eingegeben hatte ich "Dänische Geschichte"......:-(( http://denmark.dk/de/gesellschaft/geschichte/