Dämpferpedal beim Klavier

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein also insgesamt gibt es 3 pedale

Das mittlere ist das Dämpferpedal, das wie gesagt den Ton dämpft also leiser macht

das rechte pedal verlängert den Ton..

was das linke macht weiß ich auch nicht..

lg

uschischicki 20.06.2011, 21:20

Naja, also einer falschen Antwort das Sternchen für "Hilfreichste Antwort" zu geben scheint mir nicht besonders clever zu sein...

0

Genau das. Das Pedal hindert die Dämpfer daran, nach dem Loslassen der Tasten wieder auf die Saiten zu drücken, dadurch klingt der Ton aus.

DocJason 20.06.2011, 20:35

Jetzt wurde meine Änderung nicht angenommen. Ich habe was durcheinander gebracht, das richtige steht ja mehrfach da.

0

nein, es gibt drei pedale an einem klavier.das ganz linke ist das pedal das den ton dämpf , das in der mitte macht das klavier leiser und das ganz rechte verlängert den ton!

nein, das pedal daneben. das andre, was du meinst, ist das haltepedal

Jawoll, das ist es, und wenn du das rechte Pedal benutzt.

Nein, das rechte heißt Fortepedal oder auch "Dämpferaufhebung".

Das linke Pedal dämpft.

Was möchtest Du wissen?