Dämpfer von Heckklappe kaputt? Kosten?

7 Antworten

die dämpfer für 20euro vom schrott holen sehr gute idee 3-4monate klappts dann lass die mal wieder defekt sein dann gehste wieder zum schrott nochmal 20euro dann haste 40 euro in den sand gesetzt, verschleissteile holt man sich nicht vom schrott!! es kann sein das nur ein dämpfer defekt is, dann brauchst erstmal nur einen( schau dir mal die dämpfer an ob da irgendwo öl zu sehen is wenn ja is das der defekte) es kann aber auch das wetter sein dar das öl zäher wird, schau mal bei kfzteile24.de nach da bekommst du welche vom freihenmarkt in erstausrüsterqualität aber billiger

Das liegt an den niedriegen Temperaturen, da entwickelt das Gas nicht soviel Druck.

wie schon qickfinger schreibt,am schrott holen,die 2 schrauben oben und unten bekommt normal jeder auf und wieder zu

nicht ganz kommt**** immer**** aufs auto an bei mazda muss man bei einigen wagen mit der flex ran

0
@EvilShark

kann ich nicht glauben denn die müssen ja mal eingebaut worden sein,da fehlts vermutlich am wissen wie

0
@wollyuno

kannst du nicht glauben, es liegt am wissen? jetz sag ich dir mal was ich bin mechaniker bei mazda gewesen, wenn du keine ahnung hast lass es ja, klugscheisser XD

0
@EvilShark

ausserdem was für schrauben? die meissten europäischen modelle haben klammern an den dämpfer da is nix mit schrauben, wer wohl keine ahnung hat!!!!!!

0
@EvilShark

den klugscheißer geb ich dir zurück,anscheinend hast den neuen auch mit flex eingebaut,scheinbar war dir mazda zu kompliziert da du dort nicht mehr bist

0

Bmw E39 Heckklappe öffnet sich zu weit nach hinten Dämpfer gehen kaputt?

Hallo, Bei unserem E39 öffnet sich der Kofferraumdeckel zu weit nach hinten dadurch gehen die Dämpfer kaputt, wir haben festgestellt, dass eine Art Begrenzer oder sowas gebrochen ist. Ich möchte diese ersetzten leider weiss ich nicht die genaue Bezeichnung von den Teilen. Hab leider auch nichts derartiges gefunden im Internet. Habe ein Bild angehängt. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

Was darf das Abpumpen des Kühlwassers kosten, um zu sehen wo das Kühlwasser rausläuft?

Mein Auto verliert Kühlwasser und steht jetzt auf dem parkplatz.

Es ist unklar ob nur ein schlauch kaputt ist, oder etwas mit dem Zylinderkopf nicht stimmt (obwohl ich einen 2nd Hand zylinderkopf erst vor 6 Monaten habe einbauen lassen).

Was darf das Abpumpen kosten? Ich möchte erst das Kühlwasser abpumpen lassen um zu sehen was es ist, da ich ein sehr altes Fahrzeug habe und ich mir die Anschaffung eines neuen Autos überlegen muss, falls die notwendige Raparatur etwas teurer ausfallen sollte.

Ein Angebot habe ich, 30 min Abpumpen und Auto auf die Hebebühne um zu sehen was los ist: Euro 40,00. Ist das ein guter Preis?

...zur Frage

Auspuff ohne ABE für OLDTIMER eintragen lassen

hey! ich habe eine honda cb 250 k bj. 1973 und wollte mir einen anderen dämpfer draufhaun! jetzt hat der dämpfer leider keine ABE jedoch kann man den dämpfer zerlegen und mit dämmwolle ausfüllen! sprich die lautstärke regeln! da ich einen oldtimer hab fällt die abgasuntersuchung weg denk ich mal.

mit welchen kosten darf ich nun rechnen? bzw ist es möglich die dämpfer eintragen zu lassen?

ich finde für mein motorrad keine dämpfer mehr! und wenn dann urüberteuert!

...zur Frage

Starkes klappern von hinten rechts , was kann das noch sein?

Erstmal vorne weg , ich habe die Stoßdämpfer wechseln lassen hinten da auf der rechten seite ein "klopfen" zu hoeten war bei Bodenwellen . In der Werkstatt stellte sich dann auch heraus das der Dämpfer oben am Kugelgelänk etwas Spiel hatte und er somit dieses Klopfen verursachte . Also , Dämpfer wurden gewechselt . Ich fahre nach der Reperatur ein Paar Kilometer und nun Nehme ich ein deutliches Klappern wahr . Es ist definitiv ein anderes Geräusch als vorher . Also nochmal in die Werkstatt . Da wurde in meinem Beisein nochmal alles getestet . Es ist aber alles fest . Nichts hat Spielraum sodas es klappern könnte . Dämpfer fest . Federn nicht gebrochen oder verdreht . Achslager sind nicht locker oder ähnliches . Bremsen sind okay und alle Teile der Bremse sind fest . Rad ist auch fest . Auspuff ist zwar kaputt , aber verursacht kein klappern , wurde getestet .

Es Hört sich für mich auch so an als ob es von innen kommt . Meine Gasdruckfedern sind ziemlich locker an der Heckklappe die werde ich als nächstes ausbauen und werde dann wieder testen . Es klappert aber nur langsamer fahrt und Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen . Fahre ich ca. 50Kmh oder schneller hört man rein garnichts mehr .

Hat schonmal jemand die selben Erfahrungen gemacht und/oder kann mir noch tipps geben was ich noch abbauen oder testen kann ?

Wenn es die Gasdruckfedern nicht sind baue ich die komplette Innenverkleidung raus , was aber eig unlogisch ist weil ja dahinter bzw darunter nur das Ersatzrad ist .

-opel astra G 1.6 16v bj. 98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?