Dämpfer kapput was tun?

3 Antworten

Wenn du den Dämpfer im Service hattest, muss der Dienstleister mindestens 6 Monate Gewährleistung auf seine Arbeit und die verwendeteten Teile geben.

Wenn der Dienstleister behauptet, es liegt an einem Teil, dass er nicht serviciert hat, stellt sich die Frage, wie seriös er ist. In der Regel wird er den Dämpfer (kostenlos) in Ordnung bringen.

Was verstehst Du unter Service? Hast Du eine Rechnung darüber? Es gibt durchaus eine Gewährleistung für eine Generalüberholung, meist 1..2Jahre.

Service ist keine Garantie .. genau so wie TÜV keine Garantie ist das du nicht nach 5km einen Motorschaden hast ..

also neuer Service und Reparieren lassen

Rock Shox Totem Federgabel

Hi, Ich habe heute beim Einstelen meiner Rock Shox Totem auserfesehen das blau einstel Rädchen zu weit nach links gedreht, bis ich dan aufeinmal das ganze gewinde aufgeschraubt hatte, und dan habe ich es ein bischen angehoben und dan kam mir Öl entgegen. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist oder ob ich die gabel zum Service bringen sollte, hatte sie nämlich erst beim service??

...zur Frage

Canyon Torque Playzone 2013?

Ich fande das Fahrrad eigentlich ganz gut. Könnte man damit auch normal fahren?

Gabel: 180mm Rock Shox

Dämpfer: 200mm Stahlfeder Fox

...zur Frage

Wieviel Bar muss in meinen Dämpfer?

Hallo zusammen
Ich wiege 60kg und habe einen Rock shox Monarch RT HV. Ich hatte die meiste Zeit rund 15 Bar drauf da ich Angst hatte das der Dämpfer bei Sprüngen durchschlägt das ist bei der Gabel genau so vielleicht kann mir jemand sagen ob das stimmt:)

...zur Frage

Mtb dämpfer?

Hallo

Wenn ich mein Rock shox Dämpfer aufpumpe, verliert er Luft und es drückt ihn nicht mehr nach oben. Woran kann es liegen ? Muss man mit Öl oder so nach schmieren das er Dicht ist ?

Lg

...zur Frage

Welches Öl benutzen ?

Hallo an alle. Ich hab ein kleines Problem...Unswar weiß ich glaub ich immer noch nicht welches Öl ich verwenden soll für meine Gabel und Dämpfer. Ich schmiere das Öl immer drauf aber nur ein wenig weil es fast wie Wasser ist. Ich benutze zurzeit das Rock Shox Suspension 5WT Fluid öl von Fahrrad.de . Und ich weiß nicht wie oft ich das auch Öl 'n soll.

Federgabel : Rock Shox Recon Silver RL , 120mm Federweg

Dämpfer : Rock Shox Monarch RT 120mm Federweg

Fahrrad : Giant Stance 0 LTD 2017

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?